merkwürdige Rebootschleife

sinonomil

Lt. Junior Grade
Hey Leute, ich hab eine seltsames Problem,
Ich hab gestern Abend AC3 gezoggt, bis sich das Spiel wegen eines Anzeige/Grafikarten-Treiber Problems aufgehängt hat, weswegen ich wieder auf dem Desktop gelandet bin. Auf dem Desktop selber konnte ich aber auch nichts machen, da dieser auch komplett gefreezt war, nur mit ausschalten über 2 Sek auf den Ausschalter drücken ging was.
Als ich wieder hochfahren wollte, hängt der Rechner nach 2 Sekunden in einer Schleifen, ich höre die Lüfter und HDD kurz andrehen, HDD Licht geht an, Bildschirm bleibt aus und der ganze Rechner startet nach 2 Sekunden wieder von vorne.

Wisst ihr vielleicht was des is, NT oder Graka kaputt?

Mein Rechner ist in der Signatur, grüße sino :)

zieh mal das Stromkabel ab und drück mal mehrmals auf den Einschaltknopf, um den Kondensator völlig zu entladen.

Dann versuch mal einzuschalten

Prinzipiell hättest du das gleiche Fehlerbild auch bei einem defektem Mainboard oder defektem RAM. Kannst du mal mit einem Multimeter die 12V und 5V vom Netzteil nachmessen? Defekte an Enermax-Netzteilen sind selten, kommen aber auch mal vor. Das Mainboard hat ja "leider" schon komplett Polymerkondensatoren - taube, aufgeblähte Elkos kann man so nicht mehr sehen. Hast du noch eine alte - gern auch PCI-Grafikkarte in der Grabbelkiste? Alternativ Grafikkarte vom Kumpel?

Mehrmals ein und ausschalten hab ich probiert, hat nix gebracht. Ja ich hab noch net GTX 260 in ner Kiste liegen, die Teste ich mal. Ein Multimeter hab ich leider net.
Gaubt ihr es bringt was, den cmos zu resetten?

Versuch es.

Anschließend Nullmethode

ok cmos hat nix gebracht, nullmethode auch ausprobiert, alles ab außer nt und cpu, immernoch gleiches fehlerbild :/
Ergänzung ()

ach mist, ich hab mir ein zweites nt besorgt und die nullmethode nochmal ausprobiert mit gleichem ergebnis, aber ich hab gesehen das auf eine onbord overvoltage indikator led für die sb voltage immer auf rot (level 3, high Vortage) geht, bervor er rebootet.
wird wohl das mb im arsch sein oder?

Zurück
Oben