Merkwürdige SMS

N_O_K_I_A

Commander
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
2.070
Moin,

ich habe in der Nacht von Freitag auf Samstag eine merkwürdige SMS mit "pikantem" :D Inhalt bekommen.

Natürlich muss man da erstmal zweimal hinschauen, aber dann fällt natürlich sofort der Blick auf den Absender und der scheint meinem Telefonbuch fremd.
Auch einiger meiner Kollegen kannten die Nummer nicht.
Sofort kommt natürlich der Gedanke an eine Lockmethode für ein Abo oder sowas, allerdings ist der Absender eine normale Handynummer mit der Vorwahl "0176".

Kann man rausfinden wer das ist (Anbieter sollte ja O2 sein) und so woher die Person/Firma meine Nummer hat?
 

Terrorpapst

Ensign
Dabei seit
März 2007
Beiträge
161
Versuche mal google - komplette nummer eingeben wenn es Abzocke ist findest ein Ergebniss :)
 

N_O_K_I_A

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
2.070
Ja das hab ich schon.
Einmal als 0176 und einmal als +49176, aber beides liefert keine Ergebnisse.
Dachte grad daran, vielleicht mal ne SMS über ne SMS-Page zu schicken?
 

_Aqua_

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
10.555
Ignoriere die SMS. Eventuell hat jemand einfach die falsche Nummer eingegeben.
Sollte das wiederholt vorkommen, dann da mal anrufen und Bescheid sagen, dass er die falsche Nummer hat.

So einen ähnlichen Fall hatte ich bei mir auch schon mal.
 

DogLife

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
721
Zitat von e-Laurin:
Sollte das wiederholt vorkommen, dann da mal anrufen und Bescheid sagen, dass er die falsche Nummer hat.

Schwierig. Wenn man denen zeigt, dass da jemand ist, und darauf reagiert, springen die eventuell richtig an, wenns denn eine Lockmasche ist. Man kann doch auch die Nummer einfach im Handy sperren lassen.
 

TNM

Captain
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
3.655
Vorsicht: hast du Mehrwertdienste sperren lassen? Wenn nicht, die SMS/MMS nicht anklicken sondern einfach löschen.

Und nicht darauf reagieren, solche SMS kommen oft von automatisierten Systemen, die nach einigen Versuchen (wurde selbst 2x am Tag für 3 Wochen am Stück belästigt) die Nummer als "inaktiv" abtun.
Reagiert man allerdings darauf, dann gehts erst richtig los.
 

rueckspiegel

Rear Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
5.527
TNM, hat vollkommen recht. die erste(n) sms kommt noch über eine normale nummer, die keine sonderkosten verursacht. antwortet man, dann gibts natürlich auch wieder ne reaktion, dann aber meistens von einer teureren sondernummer, antwortet man dann auch dort wieder blind kostet das schonmal nen paar euro. ist nen typisches abzockverfahren. wie gesagt einfach löschen und ignorieren.
 
Top