merkwürdiges kleines Problem

Pharao000

Cadet 2nd Year
Hallo, community

Erstmal zu meiner Hardware

CPU: E8600 @ 3,33 Ghz
Graka: Geforce 285 GTX FTW von EVGA "3 Wochen alt" (aktuellster Treiber)
NT: 550 Watt Netzteil (no Name)
Ram: 8 GB Ram GEIL
-----------------------------------------------------

Jetzt zu meinem Problem

Sobald ich irgendwelche Spiel (Sacred2, CoH ToV etc. alle Orginal bin ein kleiner Sammler ^_^) spiele nach ungefähr paar minuten macht der komplette Rechner neustart. Zuerst dachte ich es wäre meine neue Graka aber kann net sein auf der Platine leuchten 2 grüne LEDs so, jetzt zum merkwürdigen Problem sobald ich die Seitenwand vom Rechner abklemme, laufen die spiele einwandfrei... komisch oder?

Liegt es vllt ab Netzteil weils NoName ist?

Dad Netzteil würd ich wohl auf jeden Fall tauschen. Der Fehler könnte daher kommen, oder durch ein Temperaturproblem einer anderen Komponente.
Das nächste mal achte bitte auf einen passenden Thread-Titel...

Willkommen bei ComputerBase ersteinmal :schluck:

ja warum kaufste auch so nen billiges noname netzteil bei so einer hardcore teuren restlichen hardware, haste haste mal übelst am falschen ende gespaart!

Natürlich kann es daran liegen, das wäre jetzt auch mein erster Tipp! Als 2. könnte es natürlich auch nen Hitzeproblem sein, wenn du sagst, dass es läuft wenn die Wand offen ist!

Was für nen Gehäuse haste denn und was sind da für Lüfter verbaut? Was für Kühler haste jeweils auf der CPU under Graka?

Naja ich dachte egal ob NoName 550 watt oder Marken Nt mit 550 Watt ist doch es gleiche oder?

Graka: ist ein referenzkühler drauf hier der Link "http://geizhals.at/deutschland/a401157.html"

Unter Last so 75 C und idle ungefähr 40 - 45 C

Meiner Tower "http://www4.atelco.de/articledetail.jsp?aid=5462&agid=631"

CPU: Auch ganz normale Werte

Sry, bin noch soo ein richtiger newbie ^^

MoBo auch ganz normale Werte... Also nichts ungewöhnliches...

Da ihr mehr Ahnung habt wie ich, muss ein neues Nt her was würdet ihr mir empfehlen und wieviel Watt?

Also ich würde schon so 100 - 120 € ausgeben fürn Nt

Die frage ist halt nur bräuchte eure Beratung.

Net richtig da mein Freundeskreis leider gottes nur Konsolenspieler sind^^

Der 2th Vorschlag von dir mit dem 600 Watt Nt das würde ich schon nehmen und das sogar nur für kann 70 €

SLI, ne brauch sowas net eine graka reicht vollkommen für die jetzigen spiele^^

Okay.... dann bestell ich das Teil und ja mein Bericht folgt dann^^

Vielen Dank für eure Hilfe echt N1 von euch

EDIT: DAs mit dem 500 Netzteil biste dir sicher das das ausreicht immerhin steht auf der Packung mindestens 550 Watt nt^^

oder en enermax pro/ modu(mit kabelmanagement) 625 ;)des reicht sogar für sli , kannst also auch 525 nehmen

Ein Link habe ich dazu leider nicht wie gesagt war halt so billig NoName Nt

Hier hab mal ein Bild hochgeladen^^

Anhänge

• NT.JPG
    NT.JPG
    85,8 KB · Aufrufe: 180
Achso "Fertigrechner" von ONE, wenn es schon standardsmäßig drin war sollte es normal stabil laufen, weil es normal getestet wird, aber so genau kann man das nie wissen, was sie da reinbauen.

Bei dir sieht es aber ganz nach einem Tempproblem aus, weil es mit offener Gehäusewand geht, dreht das Netzteil den unter Last stark auf?

Welches Netzteil es genau ist steht aber noch auf dem Netzteilaufkleber.

Naja Fast fertig rechner, graka und Ram selbst gekauft...

okay ich seh da nur "POWER™" mehr nicht...

Zurück
Oben