Merkwürdiges Phänomen, Maustasten reagieren nicht mehr

CGDA

Cadet 1st Year
Hallo,
ich habe ein merkwürdiges Problem bei Verwendung einer externen Maus (Logitech RX250) an einem Laptop (Lenovo Thinkpad):
Ohne Maus funktioniert alles normal. Wenn ich die Maus einstecke, funktioniert auch alles zunächst normal, nach einiger Zeit (ca. 1 Minute) reagieren aber beide Maustasten nicht mehr, und zwar sowohl die an der Maus als auch alle auf dem Touchpad.
Im Gerätemanager wird kein Fehler angezeigt. Die Bewegung der Maus ist nicht betroffen.
Wenn ich die Maus wieder Ausstecke kann es sein, dass nach einiger Zeit das Klicken wieder geht, manchmal ist aber ein Neustart notwendig.
Hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte und wie es behoben werden kann? Ein mechanisches Problem scheint es ja nicht zu sein.

Kabelbruch ?

Danke für die Tipps.
@empower Welche Batterie? In der Maus ist keine und der Laptop war voll geladen. Das mit dem Kabelbruch werde ich nachschauen und mit einer anderen Maus testen. Ereignisanzeige schaue ich mir auch an, danke.

In der Ereignisanzeige konnte ich nichts finden. Eine andere Maus funktioniert und Maus zeigte an einem Desktop-PC das selbe Verhalten.
Sehr komisch fand ich, dass ich, als ich die Ereignisanzeige offen hatte und die Maus einsteckte, innerhalb der Ereignisanzeige weiterhin mit der Maus klicken konnte. Aber außerhalb des Fensters funktionierten die Maustasten nicht mehr, auch nicht die der zweiten angeschlossenen Maus (beim Desktop-PC).
Sehr merkwürdig, aber wohl ein Problem mit dem Kabel oder dem Controller in der Maus, hätte nicht gedacht, dass so etwas auftreten kann. Maus wird ausgetauscht :).

Zurück
Oben