Alle Betriebssysteme reagieren nicht mehr nach Start

Alooahh

Newbie
Dabei seit
Aug. 2015
Beiträge
5
Guten Morgen

Problem: Sowohl Windows 10 als auch Windows 7 reagieren nach start (Windowszeichen) nicht mehr- Blackscreen und Graka transformiert sich in ein Jet.

Angefangen hat alles Gestern, während ich mein PC laufen ließ bei einem Download eines Spiels. Ohne jegliche Meldung, nur mit dem typischen w10 Sound, als ob man etwas wie ein USB etc entfernt (diese "dim düm") bekam ich ein Blackscreen. Aber nicht komplett als wie wenn der Monitor nicht angeschlossen wäre sonder immer noch "Aktiv"... weis nicht wie ich es sagen soll. Nach Neustart startete Windows nicht mehr, mehrmals probiert ohne Erfolg. Darauf hin Systemwiderherstelleung, Fehlerüberprüfung ect. alles ohne Erfolg.

Da nichts funktionierte habe ich mein System neu Aufgesetzt, über USB mir Windows 10. Alles lief ohne Probleme, selbst nach neustart startet w10 wieder. Habe gedacht "Geil, geht wieder" aber falsch gedacht. Nach kurzer Zeit schon während ich gerade dabei war wichtige Treiber ect. zu installieren passierte das selbe. Blackscreen und nach Neustart kein funktionierendes Windows mehr.

Habe w10 auf 3 verschiedene Festplatten installiert, ohne Probleme, bis ich angefangen habe alles auf den neusten stand zu machen. Es passierte immer an unterschiedlichen Zeitpunkten. Sei es während ich im Browser war oder gerade eine CD für eine Installation für meine Graka eingeschoben habe, irgendwann wieder das selbe Problem. Habe nach Neuinstallation von w10 mein pc mal eine Stunde laufen gelassen, ohne Probleme. Dann als ich mit ihm arbeiten wollte wieder Blackscreen.

Nun habe ich das selbe mit w7 probiert. Habe nur eine SSD eingebaut gehabt und darauf Installert. Doch genau das selbe Ergebnis. Dieses mal aber stürzte es nachdem der PC einen Neustart machen musste wegen einer Installation eines Graka-treibers ab. Nach neustart, Windowszeichen dann Blackscreen doch dazu kommt noch das meine Grafikkarte permanent auf höchststufe lief. Habe BIOS durch herausnehemen der Batterie zurückgesetzt auch dies half nicht.

Mein System

MSI z87-g45 gaming
Radeon R9 290
Intel i4770k
2x SSD 850 EVO Samsung
1x Festplatte (Seagate?)
 

Jyskall

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
511
Klingt nach defekter Grafikkarte, die nur noch im Notmodus läuft. Funktioniert der abgesicherte Modus noch?
 

Alooahh

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2015
Beiträge
5
Habe es nun ohne Grafikkarte probiert. Windows startet wieder. Hab auch einen anderen Steckplatz getestet, dort wiederum startet windows nicht mehr + laute grafikkarte. Da scheint es wohl an ihr zu liegen... wenn das so ist dann dauerts wieder bis ich zocken kann bin nämlich pleite :D

Abgesicherten Modus noch nicht getestet, wie genau mache ich das.
Ergänzung ()

ist der fehler zu 100% die Grafikkarte? GIbt es einen weg sie irgendwie noch zu retten? Ein neukauf muss für mich die letzte option sein
 

floh667

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
592
Einen Hardwareschaden an einer Grafikkarte kann man i.d.R nicht beheben. Oftmals ist der Schaden ja auch in den Chips (Speicher/GPU), da kannst du nix machen. Sofern du noch Garantie hättest könntest sie einschicken...
 
Top