Merkwürdiges Problem mit I-Net am Notebook

twin

Lt. Commander
Registriert
Mai 2004
Beiträge
1.253
Hallo leute,
meine Bekannte hat ein recht merkwürdiges und nervendes Problem mit ihrem Laptop.
Wenn sie im Internet ist geht ganz sporadisch das Empfangen und Versenden von Emails nicht mehr. Manchmal geht auch das komplette I-Net nicht.
Wann das auftritt kann man schlecht sagen. Manchmal erst nach zwei Stunden, manchmal schon früher.
Erst wenn man den Router neustartet gehts dann manchmal.

Das Komische bei der Sache: Ihre anderen Mitbewohner haben gar kein Problem mit den Mails und auch nich mit Internetseiten. Dort funzt alles problemlos.

Das Notebook wurde auch schon mal neu bespielt. Installiert ist Windows 2000 mit SP4 und allen aktuellen Updates. Bei der Netzwerkkarte handelt es sich um eine von SiS. Die neusten Treiber sind installiert. Das Notebook is schon recht alt, ca. 5 Jahre.
Beim Internetzugang handelt es sich um DSL. Das Netzwerkkarbel ist in Ordnung.

Was das fürn Router is kann ich nich sagen. Aber er funzt eigentlich einwandfrei bei den anderen.
Ich tippe da eher auf eine inkompatibilität zwischen Netzwerkkarte und Router...hatte sowas ähnliches mal bei mir zu hause gehabt.

Habt ihr da noch einen Tipp`was machen kann?
Gibts noch irgendwelche Einstellungen in Windows bzw. bei der Netzwerkkarte, was man verändern könnte?
Vielen Dank! Grüße, Marcel!
 
steck mal die kabel am router um.(ich nehme an router mit integriertem switch/hub)

also des kabel von dem pc wo es sicher geht mit dem kabel vom notebook-kommend wechseln.
 
Ok, ich sag es der einfach mal, dass sie das probieren soll.

Hat noch einer einen anderen Tipp dazu?
 
Zurück
Oben