Fireplace April 2026

Merkwürdiges Problem mit Miranda

DeathMonkey

Commander
N'abend Leute,

ich habe urplötzlich seit Tagen ein massives Problem mit Miranda. Miranda startet ohne Probleme und setzt meinen ICQ-Account automatisch auf "online". So wie immer. Das Problem ist folgendes! Nach einer unbestimmten Zeit scheint Miranda aber offline zu gehn bzw. die Verbindung bricht ohne weiteres ab, warum auch immer, denn meine Internetverbindung im allgemeinen "steht"! Dazu kommt noch, dass mir Miranda trotz des Offline Status anzeigt, ich sei online!:eek: Erst wenn ich z.B. eine Nachricht schreiben möchte kommt die Meldung, dass ich erst online gehn muss und mein Status springt auf einmal auf Offline! Sehr ärgerlich wenn mir Leute schreiben und ich es nicht sehe, da ich ja offline bin ohne es zu merken.

Wie gesagt, das Problem kam urplötzlich! Habe auch schon Miranda neu installiert! Hab keinen Plan mehr und bin extremst genervt! :(

Welche Version hast du? Schon mal die aktuellste runtergeladen? Gehst du über Proxy Server mit Miranda Online?

Send "Keep alives" aktivieren und die Inaktivitatmodi nachschauen.

Hab die Version 0.4.0.1 und ja ich gehe übern Proxy Server online.

OK, werd ich mal machen ist bei mir nämlich nicht aktiviert mit den "Keep alives", mal schaun obs was bringt! Danke erstmal!

EDIT: Ich hab jetzt einfach mal den Port gewechselt! Bis jetzt schauts gut aus!

Zuletzt bearbeitet:
Läuft der Proxy Server noch? Hast du diesen mal angepingt? Versuch mal ohne Proxy Server.

Ich habe das gleiche Problem, aber ich gehe ohne Proxy ins Netz. Habe es trotzdem mal mit "Send Keep Alives" probiert, das bringt aber auch nichts.
Ich sehe immer Leute online, die aber schon eine ganze Weile nicht mehr online sind. Und wenn jemand neu online kommt, dann zuckt sich mein Miranda manchmal auch nicht. Weiß da jemand Rat?

Zurück
Oben