Merkwürdiges Sound Problem...

Blade|Runner

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe ein merkwürdiges Problem... Wenn ich die Lautstärke ein bischen anhebe und die Maus bewege höre ich ein brummen... auch wenn ich eine CD einlege und diese gelesen wird habe ich das gleiche Problem... Sound ist bei mir on-board weiß auch nicht woher ich einen aktuellen treiber für den sound auf dem board herbekommen sollte.

Gruss Marc

Du mußt schon etwas deutlicher werden mit deinen Angaben.
Es gibt da viele Möglichkeiten!
Was hast du für ein Board?
Was für einen Sound (an die Anlage geklemmt, "Computerlautsprecher") hast du?
Hat das Brummen immer die gleiche Frequenz oder wird es mal höher und mal tiefer oder ist es mal gänzlich verschwunden?

das hab ich auch, aber nur, wenn ich extrem laut mache.
aber poste mal, was für ein board mit welchem chipsatz du hast. herausbekommen kann man sowas mit aufschrauben oder everest runterladen:D

Mainboard: Microstar Modell MS 6318 (noch mit Sockel 370 für Pentium 3)

http://www.msi.com.tw/program/support/bios/bos/spt_bos_detail.php?UID=282&kind=1

Ja muss aber zum Beispiel so laut machen wenn ich DVDs gucke die sind komischerweise immer so leise...

Was ist denn everest?

Wenn ich den PC aufschraube was bringt mir das? :D

@ch2k Wenn Du eine CD einlegst und diese eingelesen wird macht das ja immer Geräusche (ssst tschü ssst:) kannst Du gut hören wenn Du mit dem Ohr an das Laufwerk gehts mach mal...) und geanu das höre ich dann nochmal über die PC Lautsprecher (ja nachdem wie laut ich aufdrehe halt immer lauter) :)

Bei der Maus ist das ein (bfffüüttt bfffüüttt bfffüüttt) aber immer nur dann wenn ich die Maus bewege...

Zuletzt bearbeitet:
Everest ist ein free-ware progr. mit dem Du alle installierten Systemkomponenten auslesen kannst. easy to use.

Gruß
chickenjorge

Everest runtergeladen! Super Programm! :)

Multimedia -> PCI/PNP Audio -> Ensoniq ES5880 on MSI MS-6318

Ensoniq ES5880 ist meine Soundkarte?

"Aufschrauben" war dafür gedacht, falls Du nicht weisst, was EVEREST ist! :D Dann kann man nämlich lesen, wleche Typenbezeichnung das MB hat. Ist durch die Blechwand für gewöhnlich etwas schwierig:cool_alt:

wenn das immer alles so leise ist, dann starte mal etwas(film) im fenster und geh dann auf

START - > AUSFÜHREN

hier tippst Du dann sndvol32.exe ein.

Anschliessend öffnet sich ein Fenster. Da oben links auf Optionen oder Einstellungen. Dann den Haken bei WIEDERGABE setzen und unten bei allen Geräten einen Haken vor. Dann OK. Jetzt öffnet sich das Fenster mit den einzelnen Lautstärkereglern für MIDI, STEREOMIX, Front, etc hier mal ein wenig spielen und die Filmlautstärke beobachten. Vielleicht nutzt es was

kForce schrieb:
Anschliessend öffnet sich ein Fenster. Da oben links auf Optionen oder Einstellungen. Dann den Haken bei WIEDERGABE setzen und unten bei allen Geräten einen Haken vor. Dann OK. Jetzt öffnet sich das Fenster mit den einzelnen Lautstärkereglern für MIDI, STEREOMIX, Front, etc hier mal ein wenig spielen und die Filmlautstärke beobachten. Vielleicht nutzt es was

Vielen Dank aber die habe ich immer voll aufgedreht... :rolleyes:

Ne an meinen PC Lautsprechern und das sind eigentlich ganz gute...

Zurück
Oben