Merkwürdige Probleme mit neuem Gaming PC

Im BIOS ist doch eindeutig zu erkennen, daß der RAM auf 3600 MHZ läuft . . .
 
Und jetzt...läuft alles wieder oder...
 
TobiD79 schrieb:
Und jetzt...läuft alles wieder oder...

Schwer zu sagen. Ich war zwischendurch mal nicht da obwohl der Rechner lief, allerdings funktioniert immer noch alles. Ich benutze den Rechner jetzt seit 3h und bisher sieht es gut aus. Ich werde es jetzt mal ein paar Tage lang beobachten. Die Tage mach ich dann die Boxen vielleicht wieder an und später installiere ich vielleicht mal eins der Programme neu um zu sehen was passiert.

Bis ich mir sicher bin, bedanke ich mich erst mal recht herzlich bis hier hin. Ich melde mich in den nächsten Tagen noch mal, wenn ich mir sicher bin, dass das Problem erledigt ist. Wäre natürlich großartig, wenn das Problem erledigt ist, auch wenn es schade wäre, wenn die Lüfter im Gehäuse jetzt bis in alle Ewigkeit blöd aussehen, oder Maus und Tastatur ungleich die Farbe wechseln. :D
 
2. Tag nach der Deinstallation von ICUE und Razer Synapse: Bisher keine weiteren Probleme. Schon merkwürdig. Die schlechte Farbeinstellung der Lüfter und der Maus/Tastatur nerven zwar schon, aber immer noch besser als die Alternative. Ich halte euch auf dem Laufenden und probiere vielleicht morgen mal ICUE wieder zu installieren. Mal sehen was passiert.
 
3. Tag, heute hatte ich wieder Probleme... Während des zockens gab es auf ein mal einen Ruckler und plötzlich beschwerten sich meine "Zuhörer" im Discord über lauter werdende, extreme Störgeräusche und unverständliche Wortfetzen meinerseits. Ich mutete mich im Discord um die Runde zu beenden, nur um etwa 10 Minuten später erleben zu müssen, dass sich der PC mal wieder komplett aufgehangen hat. ICUE und Razer sind immer noch deinstalliert, die Boxen immer noch aus.

Ich bin also verzweifelter denn je, da diese eigentlich guten Tipps leider auch nichts gebracht haben, obwohl ich scheinbar 2 Tage lang Ruhe hatte.

Gibt es noch weitere Tipps?
 
Hm wird bei Dir irgendwann was zu heiß 🔥 beim zocken das die Kiste dann runtertaktet und abschmiert. Ich kanns mir dann auch nicht mehr erklären. Bestimmt ist es nur ne Kleinigkeit aber was eben...
 
Zurück
Oben