Merkwürdiges Sprungverhalten im Forum

Cempeg

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
1.294
Ich hoffe, ich bin hier richtig. Hab auch sonst nichts gefunden, was zu diesem Thema passt.
Folgendes "Problem":

Wenn ich auf der Startseite oder aus einem Artikel heraus auf "Kommentare im Forum" klicke,
komme ich zur ersten Seite, zum ersten Post.

Wenn ich aber mit der Zurücktaste (Maus oder Browser) zurückgehe und nochmal auf "Kommentare" klicke,
lande ich auf der zweiten Seite beim ersten Post.

Das geht so weiter bis ich auf der letzten Seite beim letzten Post lande.

Aber auch wenn ich ganz oben auf "Zur News: ..." klicke.

Das stört mich öfter, wenn ich nochmal was im Artikel nachlesen möchte
und dann wieder im Forum an entsprechender Stelle weiterlesen will.
Ich muss den Artikel immer in einem neuen Tab öffenen um nicht im Forum durcheinander zu kommen.

Warum ist das so und kann ich das abstellen? Noch nichts dergleichen gefunden. :confused_alt:
 
Du landest immer da wo du noch nicht warst. Wenn du zurück springst hast du für das forum Seite 1 gelesen, nächstes mal schickt er dich auf Seite 2 usw.

Umgehen kannst du das nur indem du statt wieder auf den link zu klicken die vorwärts Taste neben der zurück Taste nutzt.
Abstellen kann man das soweit ich weiß nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cempeg
Cempeg schrieb:
und dann wieder im Forum an entsprechender Stelle weiterlesen will.
Wohin willst du denn springen? Und: Woher soll das Forum das wissen? Die erste Seite wird in deinem Beispiel halt als gelesen markiert. Danach die zweite Seite usw.
Cempeg schrieb:
Ich muss den Artikel immer in einem neuen Tab öffenen um nicht im Forum durcheinander zu kommen.
Das ist sowieso eine gute Idee. Denn genau dafür sind die Tabs ja gedacht.

Ansonsten: Falls das für dich die "Startseite" ist: https://www.computerbase.de/forum/whats-new/posts/

1643732071306.png


Klick auf die Zeit: erster Beitrag.

1643732105317.png


Klick auf die Zeit des letzten Beitrags: Letzter Beitrag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zensai
Zurück
Oben