Merkwürdiges Steam Phänomen

time-machine

Captain
moin, ich habe ein sehr merkwürdiges steam problem. habe mir dort alle tomb raider teile gekauft und hab jetzt angefangen das neue Tomb Raider zu zocken. nach gefühlten 15 min spielzeit stürzt das spiel ab mit der meldung das die bigfile 003 oder auch eine andere bigfile nicht gelesen werden konnte.
bis hierhin könnte man ja denken es sei etwas nicht mit den dateien in ordnung aber es geht noch weiter, nachdem steam abgestürzt ist sind plötzlich meine beiden partitionen weg. auf einer ist steam installiert und auf der anderen programme.
die festplatte ist in ordnung. es ist meine arbeitsplatte und während des betriebes ist sie nie ausgefallen.
was könnte das sein bzw was könnte ich versuchen um das problem zu beheben?
graka treiber ist aktuell von nvidia

gruß

time-machine schrieb:
die festplatte ist in ordnung. es ist meine arbeitsplatte und während des betriebes ist sie nie ausgefallen.

gruß

Festplatten, vor allem HD können jederzeit austeigen.

Und werden sie nach einem Neustart wiedererkannt bzw. auch im Bios aufgelistet?

Kabel alle i.o?

nech nem neustart ist sie im bios sowie auch unter windows erreichbar und man kann auf ihr zugreifen.
kabel sind ok nochmal gecheckt sitzen alle fest.
das sie jederzeit aussteigen können ist mir bewusst. die HD steigt aber grade dann aus wenn ich am zocken bin über steam.
wenn ich normal arbeite läuft sie ohne probleme

bleiben ja eigentlich nur 2 möglichkeiten

1. steam und/oder tomb raider ist fehlerhaft installiert
2. festplatte fehlerhaft/defekt

beides lässt sich schnell überprüfen

ich check die platte mal mit hd tune und die dateien von steam lassen sich ja auch überprüfen ma sehen ob ich den fehler finde der das ganze verursacht.

Zurück
Oben