Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Merkwürdiges swapfile auf C: kann das gelöscht werden
Hallo
Ich hab ein neues Laptop gekauft mit Win7 Lizenz war dabei aber keine DVD mit dem Betriebssys.
Das Lapi war bereits mit Win7 betankt (Betriebsys. nur auf Platte)
Jetzt habe ich da merkwürdige Dateien endeckt "Remove this file live cd swap "
Du sagst, du hast ein NEUES Laptop gekauft.
Wenn ich jetzt allerdings auf den Screenshot schaue, sehe ich allerdings schonmal eine LogDatei von einem Tool namens RannohDecryptor, das dafür gedacht ist, Dateien die von einem Virus verschlüsselt wurden wieder zu entschlüsseln.
Desweiteren ist dort ein Ordner TDSSKiller_Quarantine zu finden, der von dem Programm TDSSKiller angelegt wurde. Auch dieses Programm ist ein Antiviren-Tool.
Diese komische "remove this file live cd swap" scheint von einer LinuxLiveCD herzurühren, die auf dem Gerät gestartet wurde.
Also meine Schlussfolgerung ist: Wenn das Gerät wirklich neu erworben ist und du noch nicht probiert hast irgendwelche Viren zu entfernen mit den angegebenen Tools bzw mit irgendwelchen Linux-DVDs herumexperimentiert hast, dann ist das Notebook schonmal in Gebrauch gewesen!
Ich täte entweder das Notebook reklamieren oder Windows neu installieren, da es mir zu heiß wäre, dass nicht doch noch Viren auf dem Gerät drauf sind.