Merkwürdiges USB verhalten MSI 770-C45

Seth666

Commander
Hallöchen.

Es ist an besagtem board aus unerfindlichen Gründen nicht mehr möglich, mehr als ein einziges USB Gerät an den USB -Ports auf der Rückseite zu betreiben.

Steckt man ein zweites dazu wird dieses entweder nicht erkannt, oder das erste wird rausgekickt.

Die Vorderen USB Ports funktionieren allerdings einwandfrei.

Der Fehler tritt auf, seit von Vista auf Win7 gewechselt wurde.

Neuster Chipsatztreiber ist installiert.

OS = Win7 HP 64bit.

Jemand 'ne idee, was das sein könnte?

Klingt nach einem Treiberproblem. Hast du mal einen älteren Chipsatztreiber versucht?

Wenn du auf Vista wechseln würdest funktioniert es wieder?

Jopp. Wurde der neuste und der, der auf CD dabei war und der Win7 Standardtreiber versucht.
Erfolglos.

starte mal ein livelinux, um zu schauen, ob´s ein hardwareproblem ist.
wenn dort alles funktioniert, würd ich mal den usb-controller komplett deinstallieren und neustarten

wenn es unter Linux nicht läuft dann war es entweder ein kurzer in einem USB Gerät der einen Widerstand gegrillt hat oder ein Boarddefekt

Hatte auch schon das Problem mit einem Board da war das USB Gerät defekt und hat die USB Anschlüsse geschrottet

Ich lass es jetzt mal mit Knoppix versuchen. Unterstützt Knoppix USB-Sticks usw. ?

Unter Knoppix tritt der Fehler offenbar auch auf.

dann würd ich sagen das board hat einen schuss weg.

nur komisch das es erst nach dem windows-wechsel aufgetreten ist.

ich würd vielleicht mal alle hinteren ports freimachen und nur ein usb-hub einstecken und schauen ob der mit mehreren angeschlossenen geräten funktioniert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben