Merkwürdiges Verhalten - Datenverkehr + Stromverbrauch

badday

Commander
Moin zusammen,

ich musste heute morgen feststellen, dass mein Motorola Milestone ausgeschalten war - die Batterie war leer. Komisch, hatte ich doch gegen 23:00 noch rund 80%. Als ich es dann wieder einschaltete wurde mir mitgeteilt, mein Datenpaket sei aufgebraucht - auch merkwürdig, hatte ich doch keine intensive Nutzung betrieben.

Die Verbindungsdaten meines Providers zeigten mir dann, dass alle rund 19 Minuten zwischen 2040 und 2042 kb verbraucht wurden.

Hat einer ein ähnliches Verhalten beobachtet? Vll. ein Bug einer App? Kann man Android dazu überreden, den Datenverkehr zu protokollieren oder kann man eine Netzwerk- und Stromstatistik erstellen lassen?

Vielen Dank & Gruß,

badday

Welche Apps hast du den ialle installiert, die Internet verbraten?

Puh kann ich dir jetzt nicht komplett sagen ich versuchs mal zusammenzusuchen:

- Facebook for HTC Sense
- Push-Mail
- Synchronisation mit Exchange
- Facebook
- WhatsApp
- yuilop

Das sind jetzt so die Apps, bei denen ich sicher weiß, dass Sie INET nutzen

@Eternal_Sun: OK, danke für den Tipp, habe die app mal installiert. Sollte das Verhalten nochmal auftreten, sollte ich ja dort sehen.

@Zensai: Falls die Frage an mich gerichtet war: Eigentlich nur bekannte apps aus dem offiziellem market, daher dachte ich auch, dass, falls es ein bug in einer dieser Anwendungen war, das Verhalten vll. auch noch jemanden aufgefallen sein könnte.

Gruß,

badday

Zurück
Oben