Meshify 2 Compact vs Meshify 2?

Raudi10

Newbie
Hey zusammen,

ich plane derzeit den Bau meines neuen PCs und stehe vor der Entscheidung, ob ich das Fractal Design Meshify 2 oder das Meshify 2 Compact verwenden soll.

Mein geplantes Build: https://pcpartpicker.com/list/yhXrKq

Überlegungen:

Grundsätzlich gefällt mir das kompaktere Gehäuse (ästhetisch) mehr.

Allerdings habe ich Sorge, dass dadurch Komplikationen entstehen könnten. Insbesondere hab ich die Sorge, dass die Luftzirkulation darunter leidet und damit evtl. die Performance (?).

Mein Netzteil (Corsair RM850x SHIFT) erfordert mindestens 210 mm als Breite des Gehäuses, aufgrund der seitlichen Anschlüsse.
Das Meshify 2 Compact ist genau 210 mm, meint ihr, das ist so in Ordnung bzgl. Kabelmanagment?

In Zukunft plane ich evtl. noch eine HDD zu installieren, mehr aber nicht.

Ich freue mich auf eure Erfahrungen und Ratschläge! :)
Viele Grüße aus Westfalen

Und das Netzteil hast du schon, oder das soll jetzt neu gekauft werden? Ansonsten könnte man ja auch einfach auf ein anderes Netzteil ausweichen, wenn da Bedenken bestehen .....

hab an beiden Gehäuse gebastelt und würde zum normalen Gehäuse greifen.. man hat einfach mehr Platz für die Verlegung von Kabeln auf der Mainboardrückseite.

Meshify 2 .................VS....................... Meshify 2 Compakt.
1759326345408.png
1759326354660.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Akito2x und Winston90
Ich hatte diverse Meshify da - normal, Compact. Ging alles ganz gut, aber die Front ging mir schon aufn Sack
und ich wollte für meinen 9800X3D + 4080 Super mehr Airflow mit besserer Front und ingesamt leiserem System durch weniger RPM an den Lüftern.

Da war das Torrent ( ohne Fenster, da ich keine Disco daheim hab ) ein sinnvolles Upgrade.
Mir kommt kein Meshify mehr ins Haus.

Man muss sich echt überlegen ob ein paar CM den Aufwand wert sind.

Zurück
Oben