Mesin System Läuft nicht Primstable.

abuleila

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe ein gans großes Problem und zwar läuft mein System nicht mehr Primestable obwohl alles auf Standart läuft.Spiele und alles andere laufen einwandfrei habe ich das Gefühl, aber sobald meine Cpu 100% ausgelasstet wird friert mein System ein.Wenn ichPrime starte dauert es keine 1min und das System reagiert nicht mehr und der Cpu lüfter wird leiser (langsamer).Wenn ich mehrere sache Komprimieren will so das die Cpu 100% ausgelasstet wird , genau das selbe Spiel, Pc reagiert nicht mehr hilft nur noch auschalten und wieder anschalten.Habe dann mal von nem Freund den Arbeitsspeicher ausprobiert der den gleichen wie ich hat nur als 1Gb kit 2x 512MB und hatte dann immer noch das Problem.

Woran kann das liegen?

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
ich würde erst mal Memtest anschmeißen, das hört sich nach ram fehler an

Also ich habe ja auch den Ram von nem Freund im System gehabt und hatte trotzdem das Problem.Habe jetzt aber trotzdem Memtest angeschmissen das gleich 2 mal mit jeweils 894Mb und mein System ist nach nicht mal 30 sekunden eingefroren.Ich habe viel an meinem System rumgetaktet.Kann es auch sein das ich die Cpu irgenwie kaputt gemacht habe?

Mfg

hmm hast du den richtigen Memtest gemacht?

War heute mit minem System bei Arlt.com in FFM gewesen, Bilanz , Mainboard ist Kaputt gewesen hab mir heute ein neues geholt(P35-DS4) und alles läuft wie gewünsht.Muss jetzt am Montag zu Arlt.com und das kaputte (P35-DQ6) zurück bringen und hoffe darauf das ich mein Geld zurück bekomme da ich die Verpackung nicht dabei hatte.Die wolltem mir erstmal weis machen das meine Garantie verfallen ist weil ich die Kupferplatt von der Unterseite des MB abgemacht habe, um meinen Zahlman NT9700 zu montieren, die ja laut Handbuch abmontiert werden muss wenn man einen anderen Kühler als den Boxed montieren will.Nach langer Diskussion haben wir uns darauf geeinigt das ich ein neues mitnehme und bezahle und dann wie schon gesagt am Montag das Kaputte mit verpackung usw zurück bringe und dann meine 189 euro die ich bezahlt habe wieder bekomme.Ich hoffe die halten sich dran.

Aber danke für den Versuch mir helfen zu wollen.

Mfg

immer wieder gerne, na dann viel Glück mit deinem neuem System

Zurück
Oben