Notiz Messen 2021: Apple WWDC erneut virtuell, Computex in Taipeh fällt aus

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
12.826

franzerich

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
1.989
Auch gut. Da die Gerüchteküche sagte bei der Computex wären die neuen Nvidia Einsteiger-GPUs (RTX 3050 u.a.) vorgestellt worden, steht ja nichts mehr im Wege diese schon früher vorzustellen^^.
 

Cool Master

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
31.722
steht ja nichts mehr im Wege diese schon früher vorzustellen^^.

Außer die Verfügbarkeit :D

Spaß bei Seite, ich finde es gut, dass Messen nun immer mehr Digital werden, vor allem eine Entwickler Konferenz wo man das meiste in einem Q&A nach einem Vortrag oder Beitrag besprechen kann. Weniger Flugweg spart Zeit und CO2-Austoß. Des Weiteren kann man mehr mitnehmen da man einfach nur ein Raum per Klick wechseln muss statt hin zu laufen etc.
 

Rockstar85

Commodore
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
5.022
Außer die Verfügbarkeit :D

Spaß bei Seite, ich finde es gut, dass Messen nun immer mehr Digital werden, vor allem eine Entwickler Konferenz wo man das meiste in einem Q&A nach einem Vortrag oder Beitrag besprechen kann.
Meine Freundin meinte bei g20 schon: eine Skype Konferenz hätte auch gereicht, mit dem selben Ergebnis..

Aber ja ich stimme dir das zu. Auch der virtuelle Suzuki Rundgang mit Vorstellung der Busa, fand ich sehr gut und einfach naher, als zB eine Expo.
 

Cool Master

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
31.722
@Rockstar85

Ging mir bei der Cebit auch so als Windows 8 vorgestellt wurde und ich von MS eingeladen wurden.

Jup, da finde ich geil was LG zur CES 2020 gemacht hat. Die haben ein Programm in der Unreal Engine geschrieben mit dem man von "Stand" zu "Stand" gehen konnte. . Für Suzuki kann ich mir so etwas auch verdammt gut vorstellen, vor allem wenn es noch eine Version in VR gibt und man wirklich vor dem Motorrad steht. Zur Not beim örtlichen Händler mit Termin wenn man kein VR Headset hat. Immer noch besser als nach X reisen zu müssen.
 

iceshield

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
1.025
"tja"
the german answer for an Apocalypse, World War, no Beer and cancel of the Computex:(
 
Top