News Messenger: Signal mit Desktop-App auch ohne Chrome nutzbar

Hallo Leute
Mal zurück zum Ursprungsthema: Die neue Desktop-App hat zumindest meinen tests zufolge einen Haken: Es gibt ein paar Leute, die verweigern sich des Smartphones, aus verschiedenen Gründen. Signal ist aber ein guter Messenger. Wie dem auch sei, die chrome-app ermöglichte es über den Umweg einmaliger Verifizierung über ein Leih-Smartphone, Signal ohne Smartphone zu nutzen. Bei der Desktop-app geht das zwar auch, allerdings kommt es dabei zu der merkwürdigen Störung, dass der user ohne Smartphone zwar Nachrichten erfolgreich verschicken kann, der Empfänger kann aber nicht antworten.
Woran liegt das? Hat jemand Kontakt zu Leute die sich damit auskennen könnten? Vielleicht ist das Problem einfach zu beheben, das wäre großartig.

Schöne Grüße
Max
 
Zurück
Oben