MasterAK
Lieutenant
1,99 EUR. Einmalig.Cool Master schrieb:Nö, nicht wirklich. Ich würde es gerne testen aber ich gebe kein Geld aus nur um etwas zu testen,
Ich könnte es verstehen, wenn es deutlich teurer wäre.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
1,99 EUR. Einmalig.Cool Master schrieb:Nö, nicht wirklich. Ich würde es gerne testen aber ich gebe kein Geld aus nur um etwas zu testen,
Ja, kein Telefonnummernzwang.Bright0001 schrieb:Und gibt es irgendwas, was Threema zur besseren Alternative als Signal macht?
Bei mir auf Platz 2 hinter Matrix.Oseberg schrieb:Ein toller Messenger, der in meiner persönlichen Beliebtheitsskala auf Platz 2, hinter Signal rangiert.
Gortha schrieb:Bin einer der Nutzer seit Beginn an und kann nur empfehlen möglichst viele Freunde und Bekannte von WA weg zu Threema und Telegram zu bewegen.
Jup, höre ich auch oft.... wegen 1,99€ oder bissl mehr nen Aufstand machen, aber gleichzeitig für Clash of Clans und co 50 € in in Game Käufen ausgeben.Cool Master schrieb:Nö, nicht wirklich. Ich würde es gerne testen aber ich gebe kein Geld aus nur um etwas zu testen, was am Ende evtl. nicht meinen Erwartungen entspricht. Dazu kommt solange im Freundeskreis nicht eine Kritische Masse da ist bringt die beste Software der Welt nichts wenn sie keiner nutzt.
Naja wer auf seine Daten wirklich acht gibt, würde gar kein Smartphone nutzen egal ob Android oder Apple. Letzte Woche gab es dazu einen sehr interessanten Artikel auf Golem.Syrato schrieb:Die Kommentare zeigen, Geiz bleibt Geil. Wer auf ihre/seine Daten Acht gibt, würde nie WhatsApp nutzen. Threema ist super!
Es gibt neben Android und Apple auch das PinePhone und das Librem5, welche afaik komplett Open Source sind.ThePlayer schrieb:Naja wer auf seine Daten wirklich acht gibt, würde gar kein Smartphone nutzen egal ob Android oder Apple.
Facebook ist Schritt für Schritt dabei den Datenschutz bei WhatsApp auszuhebeln. Die Verschüsselung brauchen sie dabei nicht angreifen, da sie die App sowieso schon kontrollieren, wo die Verläufe unverschlüsselt liegen. Leider kommt man um WhatsApp nicht drumrum.Iwwazwersch schrieb:Also aus der Datenschutzsicht ist WhatsApp damit weit vor Telegram für den Otto Normal Benutzer.
Auf Platz 3 könntest du eventuell matrix.org mit der app element packen.Oseberg schrieb:Ein toller Messenger, der in meiner persönlichen Beliebtheitsskala auf Platz 2, hinter Signal rangiert. Und nach Platz 2 endet die Liste auch bereits. Wer in meinem Umfeld keinen von beiden nutzt, kann mir gerne einen postalischen Brief schreiben.![]()
Da geht's ja dann aber um die Meta Daten. Ist natürlich auch nicht schön aber das ist bei Telegram das gleiche mit den Metadaten.Simon#G schrieb:Facebook ist Schritt für Schritt dabei den Datenschutz bei WhatsApp auszuhebeln. Die Verschüsselung brauchen sie dabei nicht angreifen, da sie die App sowieso schon kontrollieren.
Da bin ich anderer Meinung Datenschutz geht nicht ohne E2E. Daher kanns kein Kompromiss sein.Simon#G schrieb:Telegram ist zwar nicht E2E-verschlüsselt, bietet aber in meinen Augen einen guten Kompromiss zwischen Usability, Datenschutz und Funktionsumfang.
MasterAK schrieb:1,99 EUR. Einmalig.
-THOR- schrieb:Das ist jetzt nicht auf dich bezogen, sondern das was ich so um Umfeld erlebe.
Hier kannst du dir eine recht guten Vergelich der Messenger ansehen.Bright0001 schrieb:Und gibt es irgendwas, was Threema zur besseren Alternative als Signal macht? Bzw. was das Preisschild rechtfertigt?
Geld ist meist nicht das Problem.drunken.panda schrieb:So lächerlich wenn man sieht für was sonst wie viel Geld ausgeben wird. Ich bin selbst überzeugter Threema Nutzer, allerdings kann ich dort weiterhin nur mit 5% meines Bekanntenkteis kommunizieren.
Das Problem sind weniger das Betriebssystem. Sondern die Apps. Ließ dir mal den Artikel auf Golem durch, sehr interessant.KitKat::new() schrieb:Es gibt neben Android und Apple auch das PinePhone und das Librem5, welche afaik komplett Open Source sind.
Nein - selbes Drama wie bei WhatsAppVexz schrieb:Gibt es die überhaupt bei Threema?
Wenn 2€ die eigene Sicherheit nicht wert ist dann weiss ich auch nicht...hardwärevreag schrieb:Kostet Geld. Nutzt keiner, den ich kenne. Werden auch die meisten nie anfassen, weil es Geld kostet.