Messenger und HOAX

Crunchtime

Lt. Commander
Messenger und Kettennachrichten [HOAX]

hi!

da ich in der letzten zeit immer wieder kettennachrichten in icq bekommen habe, will ich etwas für aufklärung sorgen

wenn ihr messages mit folgendem oder ähnlichem inhalt bekommt:

Leider musste die ICQ-Verwaltung diesen 2. Kettenbrief starten, da der 1. nicht ernstgenommenwurde. Schicke diese Naricht an alle Personen in deiner Kontaktliste auch an mich zurück, ansonsten wird dein Account gesperrt. Wir sind leider zu diesem Schritt gezwungen, da es sehr viele inaktive Accounts gibt, und somit lange Ladezeiten entstehen, als Belohnung bekommst du eine goldene ICQ-Blume. Beweise gibt es unter icq.com

dann lacht nur drüber und vernachlässigt diese!!!

denn solche nachrichten haben nur negative folgen für icq

1) das traffic und verwaltungsaufkommen für icq.com wird immer immenser und diese nachrichten sind NUR drauf aus, den server und die datenbanken voll zuspammen und so zu verlangsamen
-> d.h. man könnte ja eventuell zur konkurrenz wechseln [wo aber nachweislich GENAU das selbe gemacht wird]

2) icq hat gewaltige resourcen zur prüfung von daten [und auch speicherung deiner messages ect] und ua auch der inaktiven accounts

3) dieser 2te kettenbrief von der "icq-verwaltung" [dass ich nicht lache] wurde nur diversen "hackern" [wie blöd muss man sein] gestartet, da icq die spam flut der ersten spamwelle gestoppt hat

4) die langen ladezeiten entstehen erst durch die DOS [denial of service] attacke und werden von DIR ausgelöst, keineswegs durch inaktive accounts

5) die "goldene" icq blume ist völliger quatsch, da es sehr viel rechenzeit aufbringen würde zu prüfen, ob die nachricht versendet wurde...
das sind nur "geschenke" um die leute zu ködern *kopfschüttel, wer da drauf einsteigt*
is doch afaik völlig egal, ob die blume rot, grün oder blau is

edit: kann mal bitte ein mod/admin den titel in: "Messenger und Kettennachrichten [HOAX]" ändern? weil mit dem fachbegriff kaum jmd was anfangen kann ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben