Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMessenger: WhatsApp gibt es jetzt auch für die Apple Watch
Mehr als eine Dekade nach Vorstellung der ersten Apple Watch gibt es jetzt eine native App von WhatsApp für die Smartwatch von Apple. Wie die Entwickler des Messengers erläutern, erfordert WhatsApp eine Apple Watch Series 4 oder neuer ab watchOS 10.
Top. Auch wenn WhatsApp nicht mein primärer Messenger ist (das ist Signal), habe ich die App noch drauf und gerade beim Erhalt von Bildern war es bisher sehr nervig, diese nicht auf der Watch sehen zu können.
Endlich, zumindest die Grundfunktionen sind schonmal vorhanden. Unterstützung für Videos, Umfragen und freie Emoji-Wahl beim Reagieren auf Nachrichten wäre noch schön. Und aktuell lässt sich die App auch noch nicht als Komplikation direkt aufs Ziffernblatt legen.
An sich nett, aber als ich mich mal etwas damit befasst habe, war der Stand, dass man für Mobilfunk auf einer Apple Watch i. d. R. einen eigenen Tarif oder zumindest eine Erweiterung für eine extra E-Sim abschließen muss.
Für mich wäre das erst dann wirklich sinnvoll, wenn man das im Rahmen eines bestehenden Vertrags möglichst ohne Zusatzkosten, die nochmal so hoch sind wie der Grund-Vertrag selbst sind, integrieren kann.
Also bei mir wird die App weder in der Apple Watch App unter den zu installierenden verfügbaren Apps angezeigt noch im Appstore der Watch. Wird wohl noch bisschen dauern bis ich das sehe.
aber als ich mich mal etwas damit befasst habe, war der Stand, dass man für Mobilfunk auf einer Apple Watch i. d. R. einen eigenen Tarif oder zumindest eine Erweiterung für eine extra E-Sim abschließen muss.