News Messenger: WhatsApp gibt es jetzt auch für die Apple Watch

Da geht aber wirklich nur das nötigste…

Azeron schrieb:
Also bei mir wird die App weder in der Apple Watch App unter den zu installierenden verfügbaren Apps angezeigt noch im Appstore der Watch. Wird wohl noch bisschen dauern bis ich das sehe.
ditooooooo

@wurstratte Du musst WhatsApp über den App Store am IPhone aktualisieren. Danach wird sie automatisch auf der Uhr hinzugefügt

• Gefällt mir
Reaktionen: wurstratte
Im Appstore der Watch nach der Suche nach "WhatsApp" erst ziemlich weit unten zu finden - nach den ganzen Hilfs-Whatsapp-Clones

Azeron schrieb:
Also bei mir wird die App weder in der Apple Watch App unter den zu installierenden verfügbaren Apps angezeigt noch im Appstore der Watch. Wird wohl noch bisschen dauern bis ich das sehe.
Also ich habe WhatsApp nur auf dem iPhone installiert und mit dem heutigen Update wurde die App damit automatisch auf der Watch angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und Drummermatze
FrAGgi schrieb:
Meine Siri sagt mir, dass die App (WhatsApp) das nicht unterstützt.

Habs grad auch mal getestet. Klappt auch mit der neuen Version weiterhin nicht. Schade. Das wär mal was.

FrAGgi schrieb:
und mit dem heutigen Update wurde die App damit atomatisch auf der Watch angezeigt.
Haha, das wars. Das Update wurde mir noch nicht angezeigt und habs jetzt selber angestoßen. Jetzt hab ich auch Whatsapp auf der Uhr.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und FrAGgi
1techniker schrieb:
Man merkt in was für einer Zeit man lebt, wenn man nicht erkennen kann, ob die Kommentare der Vorposter echt oder sarkastisch gemeint sind.
Hab ich auch überlegt, mein erster Gedanke bei dem Titel war: Was fürn Schwachsinn.
Ergänzung ()

FrAGgi schrieb:
eine Siri sagt mir, dass die App (WhatsApp) das nicht unterstützt.
Beim Pixel 10 mit Gemini problemlos möglich ohne Uhr... Dachte sowas geht auch nun bei Siri durch ChatGPT..
So hab ich letztens auch eine WA Nachricht in Chinesisch schreiben lassen können xD

Azeron schrieb:
Wird wohl noch bisschen dauern bis ich das sehe.
Bei mir wurde es mit dem AppUpdate auf iOS ohne mein Zutun installiert.

IMG_5465.jpeg

Und ja, die ChangeLogs von WA sind für die Füße.

• Gefällt mir
Reaktionen: BlueBringer und Azeron
snickii schrieb:
Hab ich auch überlegt, mein erster Gedanke bei dem Titel war: Was fürn Schwachsinn.
Das entscheidende dabei für mich ist. Endlich werden die Whats-App-Fotos in voller Auflösung angezeigt, das ging bisher nicht und man musste immer wieder das iPhone rausholen. Das ist DER Benefit! Ob ich tatsächlich Whats-App vollständig auf der Uhr benutze ? Mal sehen..

• Gefällt mir
Reaktionen: BlueBringer und FrAGgi
Wun Wun schrieb:
Für mich wäre das erst dann wirklich sinnvoll, wenn man das im Rahmen eines bestehenden Vertrags möglichst ohne Zusatzkosten, die nochmal so hoch sind wie der Grund-Vertrag selbst sind, integrieren kann.
Bei Vodafone kostet eine zusätzliche eSIM gerade mal 5€ im Monat. Außerdem braucht man die ja nur, wenn man komplett unabhängig vom iPhone sein möchte. Ist das Telefon in der Nähe reicht eine Apple Watch ohne LTE/5G.

Kann man die Standardantworten irgendwie ändern? Das sind aufjedenfall nicht die selben wie für die Nachrichten-App. Einstellungen gibts für die App auf der Apple Watch keine und in den normalen Whatsapp-Einstellungen hab ich dazu auch nichts gefunden.

Bei mir kackt die App jedes auf meiner Watch 5 jedes Mal ab. Ich kann zwar bei Nachrichteneingang lesen aber sowie ich was antippe ist Schluss. Da stellt sich die Frage ob die Freigabe für die alten Uhren sinnvoll ist.

Azeron schrieb:
Kann man die Standardantworten irgendwie ändern? Das sind aufjedenfall nicht die selben wie für die Nachrichten-App
Ich finde keine Standardantworten - wenn ich in das Antwortenfeld klicke, kommt die Tastatur..

@puri Die stehen unter dem Eingabefeld, bevor man drauf tippt.

• Gefällt mir
Reaktionen: puri
Sprachnachrichten sind auf 10 Sekunden begrenzt. Was für ein Schwachsinn. Soll ich etwa mit meiner Apple Watch Nachrichten schreiben?

Gut das es jetzt offiziell unterstützt wird, dann brauch ich also WatchApp nicht mehr.

fineline schrieb:
Sprachnachrichten sind auf 10 Sekunden begrenzt. Was für ein Schwachsinn. Soll ich etwa mit meiner Apple Watch Nachrichten schreiben?
Ah cool, also nutze ich doch WatchApp weiter :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192 und fineline
Ich verstehe nicht ganz, dass dies hier erwähnt wurde:
  • Sprachnachrichten: Du kannst jetzt Sprachnachrichten aufnehmen und senden.
  • Auf Nachrichten reagieren: Reagiere schnell mit Emojis auf erhaltene Nachrichten.
Das ging doch bisher auch schon seit Jahren?! Auch normale Textantworten konnte man doch per Speech2Text oder Wischgesten eingeben?

Wun Wun schrieb:
Für mich wäre das erst dann wirklich sinnvoll, wenn man das im Rahmen eines bestehenden Vertrags möglichst ohne Zusatzkosten, die nochmal so hoch sind wie der Grund-Vertrag selbst sind, integrieren kann.
Wie @knoxxi schon geschrieben hat, ist das bei vielen Verträgen schon inkludiert oder kostet nur 5€ oder so extra. Ich habe meinen Vertrag erst für die Ultra 3 mit eSIM erweitert und da war das inklusive.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
wie läuft die App genau ab?
Ist die an die iPhone-Version "gekoppelt" oder baut die selber eine Verbindung ins Internet auf und arbeitet darüber? Also das iPhone ist sozusagen der "Server".

Ähnliches mit dem Speicherverbrauch ... da WhatsApp auf iPhone ja alle Fotos auch in seinem eigenen Speicherbereich ablegt - und Nachrichten dort ja auch landen - Das wird mit der Zeit doch recht viel. Füllt das jetzt auf der Watch auch den Speicher oder holt sich AW-WA das ganze immer "live" vom iPhone?

Und dann: immer wenn jemand mal schreiben soll, macht es keiner ;) Daher -> kommt das jetzt nicht Konflikt mit den Benachrichtigungen vom Iphone, wenn die App jetzt auf der Uhr selber Benachrichtungen produziert?

Zurück
Oben