News Messenger: WhatsApp gibt es jetzt auch für die Apple Watch

Ich muss auch sagen, dass es die Apple Watch für mich nochmal aufwertet...

Was soll die scheiße schon wieder?
Für die Verwendung wird weiterhin ein iPhone benötigt. Somit auf ein cellular watch wertlos

• Gefällt mir
Reaktionen: spanier27
Freut mich sehr, dann wird es so angenehm zu antworten, wie es mit iMessage ist. Prima!

Ich kann Deine Fäkalsprache nicht so richtig verstehen, aber wie kann eine 'Cellular Watch' dadurch wertlos werden, dass sie nun eine Funktion mehr bekommen hat?
Für mich ist die Funktion bzw. App wertlos, weil ich WhatsApp nicht nutze und Threema ging schon vorher, aber ich verstehe halt nicht, was Du meinst.

Incanus schrieb:
Ich kann Deine Fäkalsprache nicht so richtig verstehen

weil es Piiiiiiiisssseee ist.
Ich verwende WhatsApp auch nicht sondern iMessage und das kann Nachrichten verschicken obwohl da iPhone offline/aus ist. Bei WhatsApp muss das iPhone aktiv sein.

Joa, leider ist es so aktuell trotzdem noch ziemlich nutzlos, wenn ich über die Watch-App keine Anrufe annehmen oder starten kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: ChatGehPeeTee
ChatGehPeeTee schrieb:
Für die Verwendung wird weiterhin ein iPhone benötigt. Somit auf ein cellular watch wertlos
Na toll, genau darauf habe ich gehofft, das die App autark auf der watch ohne das Smartphone funktioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: BlueBringer und ChatGehPeeTee
Bei mir kommt die App
ChatGehPeeTee schrieb:
jep, auch so auf WearOS und wenn du mit der Uhr im Mobilfunk bist und nicht mit dem Handy verbunden, gibt es auch keine Pushnachrichten von Whatsapp mehr auf der Uhr. Die verschluckt die App dann nämlich. Und wenn ich das richtig gesehen habe, kann man sich aussuchen ob man eine Nachricht über eine Tastatur eingibt oder eine Sprachnachricht. Speak to Text gibts glaub ich auch nicht, aber da bin ich mir nicht ganz so sicher, weil ich die App schneller deinstalliert hatte, als mir das weiter an zu tun ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: BlueBringer und ChatGehPeeTee
fineline schrieb:
Was für ein Schwachsinn. Soll ich etwa mit meiner Apple Watch Nachrichten schreiben?
Diktiere den Text doch! Das geht ohne Zeitbegrenzung.

OK, App ist auf der Watch, kann diese aber nicht auf meinem Bildschirm/Ziffernblatt hinterlegen? (wie z.B. den Schrittzähler). Ich muss WA also immer aus der App Sammlung auf der Uhr starten? Wie sieht es bei euch aus?

Tja, dafür gabs bis vor einigen WatchOS Versionen mal das Schnellstart-Dock, das man frei wählbar mit einigen Apps bestücken konnte.
Wurde angeblich aber nie von niemandem benutzt, auch hier bei CB war es völlig unbekannt.

Bei mir installiert sich die App nicht.
Schon alles probiert.
Apple watch se 1.Gen und iPhone 17 pro max.

Anhänge

• IMG_2912.jpeg
    IMG_2912.jpeg
    32,6 KB · Aufrufe: 54
Jetzt tippelt man schon auf der Uhr Nachrichten ein… ich verstehe die Welt nicht mehr. Ich antworte später, wenn ich wieder ein Handy in der Hand halte und die Person am anderen Ende hat eben zu warten. PUNKT. Früher wurde nur zurückgerufen, wenn man zuhause war UND den AB abgehört hat. Heute undenkbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Bei einer AW mit Cellular komplett wertlos. Es wird eine Bluetooth Verbindung zum iPhone benötigt. Bin ich außerhalb der BT Reichweite, bekomme ich die Benachrichtigung mit dem Unterschied das ich nun auf diese nicht mehr reagieren kann, weil dann die Nachricht in WhatsApp auf der Watch gehalten wird bis die Watch wieder Kontakt um iPhone hat, zumindest soweit in der Theorie in der Praxis wird die gehaltene Nachricht noch nicht mal versendet und verbleibt auf der AW. Sie synchronisiert sich nicht mal aufs Telefon.

Das ist das Ergebnis nach 11 Jahren "Entwicklung" na da muss man seine Erwartungen und Prognosen bei Meta stark zurückschrauben was Innovationen angeht. :-D

Also erst mal wieder deinstalliert, da ich auf dem Standard Weg den mir Apple anbietet mehr machen kann, als mit der App des Herstellers. :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und BlueBringer
Rote Rose schrieb:
ich verstehe die Welt nicht mehr.
Musst du auch gar nicht, weil es dich nicht beeinflusst, sondern weiterhin dein gewohntes Ding machen kannst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thares
Rote Rose schrieb:
Jetzt tippelt man schon auf der Uhr Nachrichten ein… ich verstehe die Welt nicht mehr. Ich antworte später, wenn ich wieder ein Handy in der Hand halte und die Person am anderen Ende hat eben zu warten. PUNKT. Früher wurde nur zurückgerufen, wenn man zuhause war UND den AB abgehört hat. Heute undenkbar.
Ich hab tatsächlich immer wieder mal den Fall das ich die Nachrichten auf der Uhr lese. Gerade wenn wir mit einer größeren Gruppe unterwegs sind und ich das Telefon eigentlich im Rucksack habe. Spricht man sich kurz ab wo man sich wie wieder trifft. Dafür dann immer das Telefon extra ausm Rucksack holen ist schon nervig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: prayhe und Thares
Morsche zusammen…
verrückt was das 21.Jahrhundert noch alles an innovatives zu bieten hat. Whatsapp gibt nicht auf! 🫣

Super das es verfügbar ist, werde das selbst allerdings nicht installieren da ich WhatsApp auf der AW wegen iMessage nicht nutzen werde.
Ich bezweifle auch das es der ohnehin schon beschränkten Laufzeit zugute kommt.

Zurück
Oben