News Messenger: WhatsApp gibt es jetzt auch für die Apple Watch

irgendwie kriege ich die Wiedergabe von Audio-Nachrichten auf der Watch nicht hin - hat jemand ähnliches Problem?

@Wolfpac Ist zumindest so leise, dass man es praktisch nicht abhören kann, ist mir gestern auch schon aufgefallen..

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolfpac
@puri hat mich jetzt 30 Minuten gekostet rauszufinden, das man die Lautstärke während der Audio-Nachricht per Digital Crown ändern kann - bei mir war sie wohl die ganze Zeit auf lautlos 🫣🙈

ToaStarr schrieb:
Ich muss auch sagen, dass es die Apple Watch für mich nochmal aufwertet...
Das zu lesen macht mich traurig, Achtung!, weil ich es für selbstironisch halte, ein 500 Euro Gerät über den Einsatz eines Kurznachrichtendienstes als aufgewertet zu empfinden. Wir leben in komischen Zeiten, wo sowas eine Wichtigkeit hat. 😄

Rote Rose schrieb:
Jetzt tippelt man schon auf der Uhr Nachrichten ein… ich verstehe die Welt nicht mehr.
Primär geht es darum Nachrichten zu lesen. Einfach kurzer Blick ob es sich lohnt das Hand rauszuholen.
Rote Rose schrieb:
Früher wurde nur zurückgerufen, wenn man zuhause war UND den AB abgehört hat. Heute undenkbar.
Steht dir nach wie vor frei. Smartphones bieten dir heutzutage genug Möglichkeiten dich abzuschirmen, wenn du mal nicht gestört werden möchtest.

Kozack schrieb:
Bei mir installiert sich die App nicht.
Schon alles probiert.
Bei mir auch nicht, AW Ultra3 und iPhone 14 Pro. Installation hängt in der AW App fest und dreht sich im Kreis. Aber wenn ich das hier lese, weiss ich gar nicht ob ich diese Abwertung der bisherigen Funktionalität überhaupt will:
Heavenwalker schrieb:
Es wird eine Bluetooth Verbindung zum iPhone benötigt. Bin ich außerhalb der BT Reichweite, bekomme ich die Benachrichtigung mit dem Unterschied das ich nun auf diese nicht mehr reagieren kann, weil dann die Nachricht in WhatsApp auf der Watch gehalten wird bis die Watch wieder Kontakt um iPhone hat, zumindest soweit in der Theorie in der Praxis wird die gehaltene Nachricht noch nicht mal versendet und verbleibt auf der AW. Sie synchronisiert sich nicht mal aufs Telefon.

Rote Rose schrieb:
Ich antworte später, wenn ich wieder ein Handy in der Hand halte und die Person am anderen Ende hat eben zu warten. PUNKT. Früher wurde nur zurückgerufen, wenn man zuhause war UND den AB abgehört hat. Heute undenkbar.
Gute alte Zeit. Früher konnte ich sogar noch selbst entscheiden, ob ich die 3 Kilometer zur nächsten Telefonzelle laufe, um jemanden anzurufen oder ob ich es lieber sein lasse oder doch eine Brieftaube schicke. Heute undenkbar... /s

OpenSystemFan schrieb:
Das zu lesen macht mich traurig, Achtung!, weil ich es für selbstironisch halte, ein 500 Euro Gerät über den Einsatz eines Kurznachrichtendienstes als aufgewertet zu empfinden. Wir leben in komischen Zeiten, wo sowas eine Wichtigkeit hat. 😄
Ist sogar ne 1500 EUR Hermes Watch…

OpenSystemFan schrieb:
Das zu lesen macht mich traurig,
Dich macht scheinbar sehr vieles traurig.

Dafür gibt es professionelle Hilfe, man muss sie nur annehmen und ist auch keine Anzeichen von Schwäche sich Hilfe zu suchen.

TMES schrieb:
[...] WhatsApp Anrufe [...]
Warum "telefoniert" man überhaupt via WhatsApp? 😅
(Das ist eine ernstgemeinte Frage)

Weil man damit z.B. weltweit nur über Datennutzung telefonieren, Video-Anrufe tätigen kann etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und Schillicon
Zurück
Oben