Messung der Internetgeschwindigkeit bei Kabel BW

Schnuppel

Newbie
Hallo an alle,

wie kann ich bei den Anbieter Kabel BW der sein Internet über das Fernsehkabel verbreitet die tätsächliche Geschwindigkeit und die heruntergeladene Datenmenge messen?
Da der Zugang nicht über das DFÜ - Netzwerk erfolgt sondern über ein externes Kabelmodem greift wohl die meiste Geschwindigkeitsmesssoftware nicht.

Was kann ich tun?

Danke für Eure Hilfe

Grüße von Schnuppel :cool_alt:

da muss man sich anmelden wenn man testen will. :rolleyes:

Habe es gerade getestet... unangemeldet. Es ist nur manchmal genau ;) . Einfach öfters testen, und den höchsten Wert nehmen.

edit:// Das sind ja zwei verschiedene Testseiten. Ich meinte den zweiten Link, dort habe ich getestet.

.n

http://www.speedcheck.arcor.de/

MfG

PS: Wie ist es eigentlich wenn ich die I-Netverbindung mit einem Rechner teile, verringert sich da die Geschwindigkeit? (der andere ist nur an hat aber kein Traffic)

Der sicherste speed-Test ist wohl die Anzeige der download-Geschwindigkeit bei Benutzung eines download-Managers, z.B. LeechGet 2004.

:cool_alt: :cool_alt: :cool_alt:

Da muß man sich natürlich sicher sein das der Downloadanbietende genug Speed geben kann ;) Ansonsten ganz sicher die beste Methode :)

MfG

Atiist schrieb:
Da muß man sich natürlich sicher sein das der Downloadanbietende genug Speed geben kann ;) Ansonsten ganz sicher die beste Methode :)

MfG

Ich glaube solange daran, wie die Nominalgeschwindigkeit wenigstens in etwa erreicht wird.
Bei meiner 2MBit-Leitung sind das rechnerisch 250 kB/s, und ich liege im Schnitt bei 230 kB/s.

Bei mir wenn alles gut läuft hab ich volle 375 :) Durchschnitt auch eher 340.

Vom CB Server bekommt man glaube full Speed.

MfG

Hängt -jedenfalls bei mir- auch stark von der Tageszeit ab, je nach dem, wie viele Fans im Netz hängen.
In "idealen Momenten" hatte ich auch schon mal kurzzeitig über 300 kB/s bei nom. 250 kB/s.

Mein provider, ein Regionalanbieter, ist in Ordnung.

Zurück
Oben