News Meta, Google und OpenAI: Immer mehr Spitzenkräfte ge­hen und gründen eigene KI-Startups

BeBur schrieb:
Niemand verdient das, was er/sie verdient. Das fällt höchstens mal zufällig zusammen. Sonst würden Krankenschwestern z.b. ein viel größeres Gehalt bekommen.

Man bekommt so viel Geld, wie jemand anderes bereit ist zu zahlen.
Dazu sage ich auch ja stimmt leider.
Und gerade Krankenschwestern, Ärzte und Pflegepersonal ist in Deutschland sowieso komplett unterbezahlt für das was sie leisten müssen und für die gesellschaft an mehrwert bringen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BeBur
Buchstäblich die Tage erst ein Interview gesehen, wo kurz auf die Frage "Ist AI ne Bubble?" eingegangen wurde. Relevantester Punkt dabei: Man hat Parallelen gezogen, und angemerkt, dass damals auch die Zahl der Neugründungen ein klarer Indikator war, und es bei AI ja nur langsam ansteigt - aber scheinbar nicht. :lol:

Und das Gerätsel, warum die Leute diesen Pfad wählen, erschließt sich mir nicht ganz, steht doch im Artikel: Ein paar Monate Arbeit und potenziell drückt man einem >$1.000.000.000 in die Hand. Welcher rationale Mensch sagt da 'nein' zu? :lol:

Bright0001 schrieb:
Welcher rationale Mensch sagt da 'nein' zu? :lol:
Wohl keiner stimmt schon die brennendere Frage für mich ist da aber welcher rationale Mensch drückt einem so viel dafür in die Hand?
Ich würde ja sagen keiner aber dem ist anscheinend nicht so.

Bright0001 schrieb:
Ein paar Monate Arbeit und potenziell drückt man einem >$1.000.000.000 in die Hand. Welcher rationale Mensch sagt da 'nein' zu? :lol:
Hast du mal gegründet oder mitgegründet? So easy, wie von dir dargestellt, ist es leider nicht.
Ergänzung ()

Calamyt1 schrieb:
Die wollen nur fürs nichts tun reich werden sowas zum kotzen ist das.
Hahahaha. Nichtstun wäre schön, dann würden das mehr Leute machen.

Ich glaube, ich muss auch ein KI Bude ausgründen, fehlen nur noch die Fachkräfte. :mussweg:

In den USA ist es normal den AG zu wechseln. Da wirste komisch angeschaut, wenn Du ewig bei einem AG bleibst.

Die Diskussion hier im Forum, könnten die nicht nachvollziehen. Würden sie sie verfolgen.

Zurück
Oben