Meta Quest 3 Defekt - Tracking Verlust und schwarzer Bildschirm

nurgucken

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
72
Hallo, habe heute meine Q3 512Gb bekommen und schon beim Einrichten, direkt nach dem ersten Update und Neustart blieb der Bildschirm schwarz. Nach 2x Werksreset und 1h herumprobieren erstmal frustriert aufgegeben.

Nach 20min Pause funktionierte sie wieder kurz, aber nach weiteren 3-4 min hat sie das Tracking verloren und der Bildschirm blieb wieder schwarz. Licht ist ausreichend vorhanden und alle Kameras sind sauber, alle Updates sind aktuell.
Das ist immer wieder reproduzierbar und nur eine längere Pause bringt eine sehr kurze Abhilfe. Klingt für mich hier nach ein internes Temperaturproblem.
Die Brille wird oben mittig leicht warm, nicht heiß. Ich glaube das auch der Lüfter ganz leicht läuft (kaum hörbar).
Hab schon den Meta Support angeschrieben und warte auf Antwort.

Ich vermute, dass ein schneller Austausch schwierig wird. Bei Amazon gibt es leider nur Geld zurück und eine neue ist momentan nicht lieferbar.

Hat jemand von euch ein ähnliches Problem gehabt?

Grüße
André
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Adorno
Pack das Ding ein und schick es zurück.

Die Quest 3 ist doch überall lieferbar, erzähl doch keinen Quatsch.

1698180727489.png
 
Wieso quatsch, es geht hier um die 512GB Version und nicht die 128GB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
Das passiert wenn ein Wichelmanni sich äußert und auf den Tisch haut ohne den 1 Satz richtig zu lesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mellowcrew
Kann es sein das die Probleme mit der Quest 3 sich häufen?
 
Nein das kommt einem nur so vor.
Die meisten Leute schreiben hier ja nur wenn Sie Probleme haben,
die die keine Probleme haben melden sich recht selten im Internet zum Produkt.
Manchmal ist das Problem der Käufer aber auch selber.

Ich weiss noch was für eine Angst bei der Quest 2 gemacht wurde wegen den Linsen, man muss diese sofort üperrpüfen ob die richtig "schimmern" sonst sollte man diese sofort zurücksenden.
Hat mich damals selber ganz verrückt gemacht da ich die Quest 2 ja auch noch importieren musste.

Zum TE einschicken und auf Ersatzgerät warten
 
Floeffy schrieb:
Nein das kommt einem nur so vor.
Die meisten Leute schreiben hier ja nur wenn Sie Probleme haben,
die die keine Probleme haben melden sich recht selten im Internet zum Produkt.
Zum Teil hast du Recht aber wir haben doch hier viele User die seit vielen Jahren fast täglich Ihre Kommentare abgeben. Die hatten vorher schon Interesse an der Quest 3. Wenn Sie zufrieden sind dann teilen Sie das auch mit genau so wenn es Probleme gibt. Eine Umfrage bringt vielleicht nix aber ich denke die 50 oder 100 User hier die sich täglich im VR Forum rumtreiben haben sich bestimmt auch eine Quest 3 gekauft.

Die werden sicher sagen können ob Sie zufrieden sind oder nicht. Und wenn 70% unzufrieden sind oder andere Probleme damit haben wie Pixelfehler etc. ich denke dann kann man sich schon denken wie das Urteil zum größten Teil außerhalb von CB aussehen wird.
 
Na, ich schon mal nicht nach 2 Umtauschaktionen. Jetzt sind wir bei einer Zufriedenheitsquote von 1:1 oder 50%. :evillol:;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nvidia_3D
Tobias123 schrieb:
Na, ich schon mal nicht nach 2 Umtauschaktionen. Jetzt sind wir bei einer Zufriedenheitsquote von 1:1 oder 50%. :evillol:;)
Die Umfragewerte sollte sich der Herr Zuckerberg anschauen. Vielleicht bekommen wir dann nächstes mal eine Fehlerfreie Quest 4 :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobias123
Wollte mir wieder eine bestellen. Jetzt lese ich immer was von Pixelfehler...
 
Habe heute eine Antwort vom Meta Support erhalten, ich soll ein paar Daten angeben und dann die Brille einschicken, damit sie getauscht wird.
Allerdings hatte ich direkt bei Amazon eine neue Brille bestellt und obwohl dort Liefertermin unbekannt stand, habe ich heute Morgen eine Statusänderung mit einem voraussichtlichen Liefertermin von 02. bis 06.11. erhalten.

Somit habe ich mich entschieden, die defekte Brille bei Amazon zurückzusenden und dann die neue, hoffentlich Fehlerfreie zu nutzen. Sollte denke ich schneller über die Bühne gehen, so meine Hoffnung.

Gestern Abend und heute hatte ich auch ein paar Sessions, wo die Brille länger als 10min das Tracking nicht verloren hatte, gerade in dunkleren Umgebungen hab ich das Gefühl, funktioniert das länger. Kann aber Zufall sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Adorno
nurgucken schrieb:
Somit habe ich mich entschieden, die defekte Brille bei Amazon zurückzusenden
du meinst, dein 2 bzw. 4wöchiges Rückgaberecht bei Amazon in Anspruch nehmen?

ich frage mich, was da dann passiert..
a) sie bekommen das Headset zurück, testen es auf Herz und Nieren, bevor sie es wieder zum Verkauf anbieten (entdecken aber den Fehler und reagieren dann entsprechend)

b) die Brille wird neu verpackt und geht wieder in den Verkauf ??

c) die Brille wird - ungesehen - weggeschmissen

was passiert in so einem Fall, wenn man von seinem Kauf zurücktritt und ein 500 Euro Teil zurückschickt ???

kriegt der nächste Kunde das dann??
 
Wenn die Brille nicht als defekt zurück geschickt wird sondern nur als Rücklaufer wird sie wahrscheinlich wieder gebraucht in den Verkauf gehen.
 
Ich schicke sie natürlich als defekt zurück mit einer Beschreibung. Dann wird diese vermutlich von Amazon zurück zum Hersteller geschickt bei diesem Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
Zurück
Oben