• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Metal Gear Metal Gear Solid 2:Substance, klappt nicht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cativerio

Commander
Hatte ja eigentlich gehofft das ich die Lösung meines Problemes im Thread Splinter Cell 2 vs. MGS 2 finden würde, dem war aber leider nicht so, deswegen nun ein weinerlicher Thread zu meinem Problem:

Wenn ich Metal Gear Solid 2:Substance installiere, und danach auf die Version 2.0 patche(aufgrund meiner ATI Radeon), und dann versuche zu starten wird der Bildschirm schwarz, alles so als würde das Spiel wirklich starten, und kurz darauf befinde ich mich wieder in Windows als hätte ich nichts angeklickt. Hab es mit beiden Installationsarten versucht, sowie gepatcht und ungepatcht...

So langsam verzweifle ich echt, Konami war auch nach 3 Emails nicht zur Hilfe zur Lösung des Problems bereit.

Habt ihr ne Idee?
Danke...

Hallo Kollege! :cool_alt:

Dann sag doch mal ob du den neusten stand deines Windows XP,deines Grafikkarten Treibers und von DX 9 hast.
Und was du für ne Bildschirmauflösung und Farbtiefe verwendest!
Dann wäre es noch gut zu wissen ob man das abspielen des Intros des spiels abschalten kann,du weißt schon wenn du das Spiel startest kommt wahrscheinlich erstmal ein Intro von konami usw,wenn mann das ausschalten kann ohne ins spiel zu gehen dann kann das auch schon helfen,musste mal gucken unter dem Ordner von MGS und ob da ne Konfig ist wo das und die Grafik einstellungen einzustellen gehen. :rolleyes:

MFG:

m!Captain :cool_alt:

das hatte ich auch, allerdings mit der ungepatchten version. is anscheinend n problem mit dem kopierschutz. bei mir hats der *hust* crack *hust* behoben. sollte ja auch kein problem sein wenn dus gekauft hast :D is bei mir übrigens mitm philips dvd-kombi drive aufgetreten, das hat bei manchen dvds probleme gemacht, am liebsten bei daten dvds :D

XP Pro, Service Pack1 , DirectX 9b...Catalyst 4.5...etc, alles auf dem neusten Stand!
1024 x 768 x 32

Mit dem *hust*crack*hust*(JA,ich HABE es LEGAL erstanden!) habe ich es bereits versucht, der hilft mal gar nicht.
Das mit dem Intro hab ich aber nicht so ganz gerafft...Ich hab übrigens schon versucht in den inis & configs rumzuspielen,aber was Vernünftiges gefunden habe ich irgendwie nicht...

das mit den inis würde ich auch lassen,meinte auch nur, das es bei manchen spielen ne config gibt die sich automatisch öffnet wenn man auf die exe klickt und wo man dann erst die grafik einstellen muss usw z.b DTM Race Driver

Es könnte ja sein das es probleme mit dem intro gibt,hatte auch mal ein spiel,das hat einfach nicht gestartet,als ich dann das intro ausgeschaltet hatte ging es!

Aber das mit dem Kopierschutz hört sich aud gut an,könnte auch sein,versuch mal nen Crack von Deviance oder so zu finden,dann könnte es auch gehen.

ansonsten weiß ich nicht genau,du hast ja alles auf dem neusten stand,haste mal im Forum von Konami oder so gefragt?

probier es erst nochmal und wenn es nicht geht schreib nochmal,ich gucke in der zeit mal,und ansonsten schreib den Heinos von Giga mal!

Ich bin gerade auf der arbeit,das heißt kann was dauern bis ich zurück schreibe,aber ich überlege nochmal was du machen kannst.

Könntest mir natürlich auch mal die ini und die config schicken dann gucke ich mal,am besten dann auch die readme mal dazu!

MFG:

m!Captain

Vielen Dank!

Nur an dem Kopierschutz scheint es wirklich nicht zu liegen,denn ich habe die Idee mit dem Crack auch schon ausprobiert, und da es nur einen zu geben scheint, ärgere ich mich umsomehr, dass auch der mein Problem nicht behebt.

Desweiteren habe ich bereits wie bekloppt nach einem Konami Forum gesucht, doch es scheint einfach keines zu geben.
Darüberhinaus, halt dich fest, die config scheint sowas von unbedeutend, da steht quasi gar nix drin.
Allerdings kann ich sie dir gerne irgendwie schicken!

Danke nochmal!

Habe die Version 2.0 könnte es aber zur Not auch nochmal installieren...das dauert...
Das Problem ist nur das es dann vielleicht nicht funktioniert, da der Patch ja eben die Radeonkompatibilität einschaltet.

catq3yahoo.de

Das mit dem Image ist ne geniale Idee.Ich probiers gleich mal aus!

liebe leute,

wie wäre es, wenn ihr euch ein wenig mit unseren regeln beschäftigen würdet?

auch wenn ihr im besitz der original-spiele seid, ist und bleibt ein crack illegal!
somit hat er auch hier nichts zu suchen, erst recht keine url´s, wo cracks zu finden sind!
klärt so etwas privat, nicht hier...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben