• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Metal Gear METAL GEAR SOLID V GROUND ZEROES startet nicht

cru5h3r

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
1.100
Hallo,

habe mir gerade METAL GEAR SOLID V GROUND ZEROES gekauft. Jedoch startet das Spiel nicht. Bekomme direkt nach dem Start die Meldung von Windows, dass das Programm nicht mehr funktioniert. Es wird dann nach einer Lösung gesucht und das wars.

Als System nutze ich:
Intel Xeon CPU E3-1231 v3 @ 3.40GHz
Mobo: GIGABYTE H97-D3H-CF
Graka: Sapphire VAPOR-X R9 290 4GB
RAM: Crucial Ballistix Sport 2x8GB, DDR3-1600 CL9
SSD: Crucial MX100 512GB
HDD: Toshiba DT01ACA200 2TB
Netzteil: Dark Power Pro 10 650W CM
OS: Windows 8.1 x64

Treiber für das System habe ich bereits alle aktualisiert und auch alle Windows Updates sind installiert. Nutze den Catalyst 15.7.1.

Habe das Spiel bereits als Admin ausgeführt. Ohne Erfolg. Auch der Kompatibilitätsmodus klappt nicht. Auch schon mal neu installiert und auf die HDD, statt der SSD installiert. Alles ohne Erfolg. Auch nach fehlerhaften Dateien habe ich im Steam gesucht. Keine gefunden.

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
 
Ich hatte so'n Problem damals mal mit Metro 2033. Da lag's daran, dass ich bei der Installation diese DirectX Aktualisierungen und irgendwas mit .Net Runtime Libraries und so nicht mitinstalliert hatte. Bei vielen Spielen gibt's nen Ordner, der "vcredist" oder so ähnlich, heißt. Falls MGS sowas auch hat, führ mal die Setups aus die da drin sind. Vllt hilfts.
 
Danke dir für die Info. Leider hat das nicht geholfen. Normalerweise wird das ja aber noch direkt im Steam mit dazu installiert. Hab es aber nochmal manuell ausgeführt. Ohne Erfolg.
 
Kannst du bitte in der Ereignisanzeige nachschauen, welche *.dll Datei das Spiel abstürzen lässt
 
Laut einigen Meldungen im Steam Forum soll es am AMD Treiber leigen (15.7.1), allerdings wird dort nur von Win10 berichtet.

Versuch mal die eine ältere Version zu installieren und teste ob es dann geht.
 
Hallo,

danke euch für die Infos. Also ich habe nun den Catalyst 15.5 Beta drauf gemacht und damit geht es. NBin mal gespannt ob damit die anderen Spiele dann auch noch laufen.

BG
 
Also kann ich den 15.7.1 Catalyst wieder installieren und brauche dann nur noch die dll's, um das Spiel wieder zu spielen?
 
Ich danke dir für die Info. Jetzt klappt das Spiel auch mit dem Catalyst 15.7.1. Ich hoffe das Phantom Pain ohne Probleme läuft.
 
Ground Zeros lief bei mir mit 15.7.1 und Windows 10 auch nicht mehr (vorher win8.1 und ein älterer treiber).
Beta 15.8 draufgespielt und jetzt läuft es wieder...hoffe Phantom Pain nachn download auch:-)
 
Das ist der Catalyst treiber,das hatte ich auch.Du musst die version 15.7 Installieren die 15.7.1 ist Buggy habe ich aber schon ins AMD Forum geschrieben das Ground Zeroes dort Probleme mit hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben