• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Metal Gear Solid V: Ground Zeroes PS4-Version sieht leicht besser aus als die XboxOne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SchaGur

Banned
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
3.347
In einem ausführlichen Interview mit der Gameinformer, sprach Hideo Kojima über den Prolog und den nächsten Main-Teil seiner "Metal Gear Solid"-Saga. Auch sprach er an, dass die Playstation 4-Version im Vergleich zur Xbox One-Version wohl etwas besser abschneiden würde.

Im Interview ist dabei von "looks slightly better" die Rede. Auf was Kojima sich da genau bezieht, bleibt bislang unklar. Ob die Unterschiede sich in besserer Framerate, oder höherer Auflösung niederschlagen, wird wohl spätestens ab Release ersichtlich sein.

Metal Gear Solid V: Ground Zeroes erscheint Ende März unter anderem für beide Next-Gen-Konsolen.

http://www.consolewars.de/news/4354...t_leicht_besser_aus_als_die_xbox_one-version/


Ich tippe auf 720p - 30fps zu 1080p - 60 - 30 fps. :freaky:
 
Oha Ende März... Wird dann wohl doch bald Zeit für ne PS4. :)
 
SchaGur schrieb:
Ich tippe auf 720p - 30fps zu 1080p - 60 - 30 fps. :freaky:

Willst du etwa wieder das leidige Thema PS4 > XBO anzetteln? Anders kann ich mir deine Aussage hier nicht erklären.
Spekulationen ohne Grundlage bringen nichts außer Stammtischgespräche. Nachher ist es womöglich nur eine um 50m kürzere Sichtweite auf der XBO? Und das wäre ja wohl zu ertragen.

Wenn die Games raus sind oder genaue Infos der Entwickler kommen kann man wieder drüber streiten was nun besser aussieht oder besser ist, alles andere ist reine Stimmungsmache...
 
@
Fonzy

Wieso ohne Grundlage?
War bis jetzt bei jedem großem Game so.

Also die 2 die schon erschienen sind
COD und BF4.

Das is eher ein Erfahrungswert
als Spekulation.
 
Fonzy schrieb:
Willst du etwa wieder das leidige Thema PS4 > XBO anzetteln? Anders kann ich mir deine Aussage hier nicht erklären.
Spekulationen ohne Grundlage bringen nichts außer Stammtischgespräche. Nachher ist es womöglich nur eine um 50m kürzere Sichtweite auf der XBO? Und das wäre ja wohl zu ertragen.

Wenn die Games raus sind oder genaue Infos der Entwickler kommen kann man wieder drüber streiten was nun besser aussieht oder besser ist, alles andere ist reine Stimmungsmache...



LOL, dein beitrag ist eher so als ob du MS mitarbeiter bist, der die Wahrheit töten möchte.

Ne meine einschätzung ist realistisch.

Aber wenn du jetzt mit Cloud Power anfängst dann weis jeder bescheid.
 
Nen anderen Sinn hat der Thread doch nicht oder? Ich lese da ebenfalls hauptsächlich nur ein "PS4 > XBO" heraus. Aber mich hat der Release am ehesten interessiert...
 
Yuuri schrieb:
Oha Ende März... Wird dann wohl doch bald Zeit für ne PS4. :)

Genau das Game wird mich wohl auch dazu bewegen mir eine "Next-Gen" Konsole zuzulegen. Da ich alle Teile auf der Playstation gespielt habe wird es wohl eine PS4 werden.
 
2-5std Prolog-Story Playtime ?

Wenn sie es zu Testen und zum anheizen rausgeben, gut,
aber selbst die geplanten 30€ sind 15€ zuviel.
 
ich bin immer noch dafür dass man so alte spieleserien wie diese hier aufhört zu entwickeln.
gerade wenn es so viele teile gibt

wie viele jahre wollen die noch ein "mgs" rausbringen? 10? nur weil es erfolg hat?
die sollen endlich ihren finger aus den arsch ziehen und etwas neues erfinden. gerade die sind es doch, die das zeug dazu hätten, ein neues geniales franchise zu starten.
das gilt nicht nur den mgs entwicklern, eigentlich allen.
halo, need for speed, tomb raider, assassins creed. ach, hab ich welche vergessen?

diese spiele haben doch schon seit jahren ihren zenit längst überschritten. es ist zeit für was neues, frisches. es sollte auch rücksicht auf spiele-anfänger genommen werden
jetzt sind schon neue konsolen da, und es wird weiterhin das leidige thema durchgezogen: call of duty, battelfield, assassins creed bla bla


ich verstehe das nicht. immerhin wagt bungie mit destiny was neues. und es scheint was draus zu werden.

aber thema, grafik wird ps4 in zukunft sicher anführen
 
Zuletzt bearbeitet:
holzbursche schrieb:
wie viele jahre wollen die noch ein "mgs" rausbringen? 10? nur weil es erfolg hat?
Ja, weil es Erfolg hat und die MGS Reihe eine der komplexesten und besten Storys überhaupt besitzt.
holzbursche schrieb:
die sollen endlich ihren finger aus den arsch ziehen und etwas neues erfinden.
Na dann geh doch mal zu EA, Ubisoft, Activision, Capcom, Namco und Co. und schlag ihnen "etwas Neues" vor.

Wie wärs mit... Ach gibts ja bereits alles... Außer vielleicht ein Spiel, wie Einstein auf der Rückseite der Sonne gegen Nazis kämpft und die Nazis dabei eine Raumstation auf der Rückseite des Mondes haben. Wär ne schöne Variante für ein Beat-Em-Up... Aber davon gibts ja bereits reichlich mit Tekken, DOA, Soul Calibur und Co. (von den Wrestling Games mal abgesehen).

Was willst du denn so Neues sehen? Dein genanntes Destiny sieht für mich (nach nem flüchtigen Blick) auch nur nach nem Ego-Shooter mit RPG-Elementen aus. Nehme ein bisschen Borderlands, bessere Grafik und kreuze das mit ein wenig Doom, Fear und Dead Space. Eher langweilig... Alter Wein in neuen Schläuchen.
holzbursche schrieb:
diese spiele haben doch schon seit jahren ihren zenit längst überschritten.
Seit '98 gibts mittlerweile ganze vier (Haupt-)Teile [1]. Welcher Zenit wurde hier überschritten? In der Story sind noch tausende Fragen offen... Und das Spielprinzip von MGS bzw. das Spiel selbst ist noch längst nicht ausgelutscht. Welches andere Spiel kommt denn annähernd in das Stealth-Genre? AC kann man da bei aller Liebe nicht dazu zählen... Splinter Cell hatte da anfänglich gute Ansätze, war im Prinzip aber auch ein komplett anderes Spielprinzip, trotz der Gemeinsamkeit des Stealth-Genres. Ein quasi Open-World ist bei MGS bspw. Pflicht. Was sagst du denn über die Zelda-Reihe? Da gibts seit '86 (laut Wikipedia) 17 Teile. Bei Super Mario sind es seit '85 sogar 19.

Aber wo du von Zenit redest... Ich würde gern einen Nachfolger von MGS 3 haben wollen (wie viele andere wohl auch).

Half-Life muss wohl auch ausgelutscht sein und Teil drei wird wohl eher langweilig werden, deinen Ausführungen nach.
holzbursche schrieb:
es ist zeit für was neues, frisches.
In MGS bekommt man stetig mehr Einblick in eine neue Story, die immer und überall vom ersten bis zum vierten Teil ineinander greift.
holzbursche schrieb:
es sollte auch rücksicht auf spiele-anfänger genommen werden
Die spielen heutzutage doch eh bloß noch COD, BF4, CS:GO, Angry Birds und Co. "Spiele-Anfänger" fangen bestimmt nicht mit MGS an. Gut, auf der PSX hab ich damals mit GT und MGS angefangen, aber die eigentlichen Anfänge liegen ein paar Jahre davor beim PC/NES/SNES.
holzbursche schrieb:
immerhin wagt bungie mit destiny was neues. und es scheint was draus zu werden.
Danke, mich interessiert dann eher die MGS Story, als jedes andere Spiel. Kein anderes Spiel, bietet für mich so viel Tiefgang und die Story ist für mich die beste eines jeden Spiels.

[1]
"Solid" Teile gibts gesamt sieben Stück (4 auf der Hauptkonsole, 2 PSP; + 2, wenn du die vom MSX dazu rechnen willst, welche aber eigentlich nichts mit der Solid-Reihe gemein haben außer Snake)
"Rising" eines
 
SchaGur schrieb:
LOL, dein beitrag ist eher so als ob du MS mitarbeiter bist, der die Wahrheit töten möchte.

Ne meine einschätzung ist realistisch.

Aber wenn du jetzt mit Cloud Power anfängst dann weis jeder bescheid.

Da sieht man es wieder, man schreibt einen halbwegs neutralen Kommentar und wird gleich als Mitarbeiter von MS betitelt nur weil es nicht pro PS4 geschrieben war....
Ich sagte nur abwarten wie es wirklich sein wird, und nicht dass die Xbox One Version besser ist als die PS4. Diese Entscheidung ist jedem selbst überlassen genau wie die Konsole zu welcher man greift.

Ich freue mich auf den Release des Games, ganz egal ob da jetzt 720p 900p 1080p bei 30fps oder 60 fps rauskommen. Solange der Spielspaß stimmt ist das doch egal.
 
@Fonzy
Da musst du nichts drauf geben, der Typ ist schon aus einem anderen Forum geflogen weil der ständig solche "neutrale" Themen eröffnet hat, gleichzeitig aber alle die seine Meinung nicht vertreten hatten als Ahnungslose (wobei das noch schmeichelhaft wäre) Fanboys betitelte.
 
SchaGur ist auch derjenige der das WiiU Forum mit Aussagen wie "schwacher Hardware" zuspammt, obwohl in diesem Thread nur über Spiele geredet werden will.

Gebt doch beiden Versionen zuerst einmal eine Chance, sicherlich wird das Spiel auf der One nicht "unspielbar" sein.

Der Titel ist auch der Hammer: "sieht leicht besser aus".

Eröffne doch lieber einen Thread über das eigentliche Spiel mit Infos darüber, anstatt so einen Schwachsinn hier zu posten!
 
fanboy, is doch egal obs etwas besser aussieht, hatte bereits die one...und jetzt die PS4, beides sind schöne Konsolen. Forza sieht richtig gut aus und macht richtig laune, besser wie Granturismo im Fahrverhalten usw...leider zu wenig strecken und Autos.

Wäre das so, würde GranTurismo an 2 stelle stehn. zu Killzone muss ich sagen Grafibombe.das wird auch Crysis schwach..werde mir auch die One wieder zulegen wenn Halo erscheint, und was beide konsolen an Grafik zaubern ist schon beachtenswert für ein Konsole.

Die xbox one ist im idle und unter last leiser, die PS4 und last nicht gerade leise...das stört..also da hat Microsoft bessere Arbeit geleistet.
 
sehe ich auch so. diese schwanzvergleiche ermüden einfach. ob nun ps4 oder xbox ist doch wurscht. man wird seinen spaß haben- so oder so.

ich habe beide konsolen der alten generation da und bin zufrieden. gerade ps+ mit den tollen kostenlosen spielen macht spaß:)
spiele grad auf ps3 bioshock und das obwohl die grafik jetzt net der brüller ist. mein pc würde das besser machen.

mir aber wurscht, spiele es trotzdem auf konsole (da es kostenlos war) und hab meinen spaß.
 
Ist klar warum zu ist oder?

Letztlich sind die Hardware-Specs ohne spezifische Optimierungsarbeit für XB1, in der PS4 stärker. Berichte über optische Unterschiede werden sich also häufen. Da jedoch insbesondere in dem Fall von MGS:GZ weder Screenshot- noch Videomaterial erschienen ist, und Kojima auch nicht die Unterschiede spezifiziert hat gibt es hier nicht wirklich viel zu diskutieren oder etwa nicht?

Aber ok, das scheint wohl viel interessanter zu sein, als die Tatsache dass Konami für eine glorifizerte Demo, dessen Hauptkampagne innerhalb von weniger als 2 Stunden von den Game Informer Redakteuren durchgespielt wurde, insgesamt 40€ für die Next-Gen/ 30€ für die Curren-Gen Version verlangt.

sl0iewu12xzb.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben