Phil250686
Cadet 4th Year
Hey Leute!
Ich bin neu hier und wurde von einem guten Freund auf dieses Board verwiesen.
Um gleich mit der Tür ins Haus zu fallen.
Ich besitze einen Alienware M17x R4 von 2012 mit einer AMD 7970M Grafikkarte darin.
Dieser Laptop besitzt einen HDMI OUT/In, VGA Out und einen Mini- Displayport.
Momentan habe ich einen Benq 22" LCD am HDMI Out.
Mein Wunsch wäre es jetzt auf der interne Display des Laptops komplett zu verzichten und 3x solch einen BenQ Bildschirm anzuschließen.
Zwei wüsste ich ja wie (HDMI Out und der Mini-DP)
Aber wie steht es mit 3?
Ich habe gesehen, dass es zB Mini-DP auf 2x HDMI Adapter geht. Wird dass aber vom System auch als 2 eigenständige Bildschirme erkannt?
Habt ihr vll noch einen Tipp für mich, oder sollte ich den AW verkaufen und lieber in einen Desktop setzten mit einer Grafikkarte welche genug Outputs hat?
Vielen Dank und beste Grüße
Euer Phil
Ich bin neu hier und wurde von einem guten Freund auf dieses Board verwiesen.
Um gleich mit der Tür ins Haus zu fallen.
Ich besitze einen Alienware M17x R4 von 2012 mit einer AMD 7970M Grafikkarte darin.
Dieser Laptop besitzt einen HDMI OUT/In, VGA Out und einen Mini- Displayport.
Momentan habe ich einen Benq 22" LCD am HDMI Out.
Mein Wunsch wäre es jetzt auf der interne Display des Laptops komplett zu verzichten und 3x solch einen BenQ Bildschirm anzuschließen.
Zwei wüsste ich ja wie (HDMI Out und der Mini-DP)
Aber wie steht es mit 3?
Ich habe gesehen, dass es zB Mini-DP auf 2x HDMI Adapter geht. Wird dass aber vom System auch als 2 eigenständige Bildschirme erkannt?
Habt ihr vll noch einen Tipp für mich, oder sollte ich den AW verkaufen und lieber in einen Desktop setzten mit einer Grafikkarte welche genug Outputs hat?
Vielen Dank und beste Grüße
Euer Phil