• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Metro 2033 - Das grafisch beste Spiel überhaupt?

fizzle

Captain
Hallo,

bin endlich dazu gekommen mal Metro 2033 zu spielen und ich muss sagen, die Grafik hat mich umgehauen.

Bin ich mit der Annahme richtig, dass kein Spiel auf so einem grafischen Niveau ist?

Leider kann ich es nicht ruckelfrei spielen auf Max settings, meine 5870 ist wohl überfordert :freaky:

1. Wie kann ich V-Sync einschalten?

2. Welche Grafikeinstellungen verbrauchen am meisten Performance? Welche Dinge kann man abschalten ohne einen großen optischen Verlust zu haben?

Tesselation, PhysX braucht die meiste Leistung.
Für mich sieht Crysis mit Mods besser aus...

Besser als Crysis auf Ultra High (Mster-Config) ?

Eine 5870 schafft Metro aber auf jeden Fall ruckelfrei. Bei dir muss irgendetwas verstellt sein. Welche Einstellungen hast du getroffen?

V-Sync schaltet man im Treiber ein. Wenn es allerdings jetzt schon ruckelt, wird es mit V-scny nur wesentlich schlimmer.

schau mal auf der gamestar seite den test zu metro an. Dort schreiben sie auch welche settings wichtig sind.

und welches spiel die beste grafik hat, darüber lässt sich streiten.
Ich denke es ist nach wie vor Crysis, aber auch Stalker Clear Sky hat m.Meinung nach ne fette Grafik.
Metro ist natürlich auch sehr gut.

1. Es läuft nicht ruckelfrei und deshalb willst du V-Sync einschalten?

2. Wieso probierst du es nicht selbst aus? Es kommt doch auf deinen Geschmack an...

Und Glückwunsch zum hervorragenden Themen-Titel.

Flüssig mit einer 5870? Nein. Ganz sicher nicht. Nicht auf 1920x1200 mit allen details. Da geht der 1GB speicher in die knie.

ja definitiv beste Grafik , dann kommt für mich GTA IV(wegen Gameplay & co) und dann etwas ältere Crysis. Seit meiner neuen Graka GTX470 gibt es keine Probleme mehr^^

Ich muss sagen so ziemlich am Ende wenn man oben auf dem Turm steht und von dem Boden langsam hoch in die Sonne guckt, das ist schon verdammt geil gemacht. Gibt viele geile Effekte aber wenns um Gesichter oder Personen allgemein geht, kommt nichts an Crysis heran !

also wenn ich mit meiner Evga GTX 280 SSC Metro 2033 aufmax. Settings und mit Full- Hd-Auflösung zocken kann, dann stimmt bei deiner Config was nicht. Ich hab auch nen Q6600. PhysiX ist auch keinen Problem.

Ja aber die GTX 280 kann doch kein DX11, oder? An dem wirds liegen. Soviel ich weiss, konnte ich es auf 1920x1080 alles auf Max. (ohne Physix versteht sich) aber ohne AA gerade noch ruckelfrei spielen mit der 5870.. bin mir aber nicht mehr sicher. Grafisch hat mir das Spiel auch sehr gefallen, aber vom Gameplay her, vorallem die Steuerung überhaupt nicht...

Edit: Zur anderen Frage, bin mir fast sicher, dass du am meisten Performance Zuwachs erhälst, wenn du die DX11 Optionen wie Tessalation und Tiefenschärfe Zeugs (ich glaub so hiess es)ausstellst... sollte auch atmosphärisch am wenigsten unterschied machen... dann rennts bestimmt auf FULL HD inkl. AA

Zuletzt bearbeitet:
@mr_2F@st4you ...die Radeon kann DX11, die GTX 280 nicht....

Welche Grafikeinstellungen verbrauchen am meisten Performance?

Nach einigem probieren habe ich es so eingestellt (1680x1050 DX11) -

DX11
sehr hoch
das hohe Antialiasing (MQFAASXC...wie auch immer)
16AF
Tesselation + PhysX (wobei die paar PhysX-Effekte halt von meiner alten 260 berechnet werden)
also quasi alles @max
ABER: Erweiterte Tiefenschärfe aus, die kostet richtig Leistung und sieht irgendwie nach nix aus (für meinen Geschmack)

Allerdings läuft es dann auch nicht flüssig, aber für mich noch gut spielbar. 25-35 FPS, bei massiven Lichteffekten auch mal 21-22, selten mal darunter (kurzzeitig stockend).

Wenn ich die Tiefenschärfe einschalte, muß ich auf AAA zurücksetzen, was aber auch nicht schlecht aussieht.

Bin ich mit der Annahme richtig, dass kein Spiel auf so einem grafischen Niveau ist?

Hab ich mich auch gefragt. Beste Grafik 2010, würde ich fast sagen, aber beste Grafik ever? Wie ein Vorredner schon schrieb, Crysis auf Ultra (oder Warhead auf Enthusiast) ist ein harter Gegner.

Aber ohne Zweifel grafisch top. Ich spiele total langsam, weil ich dauernd stehen bleibe und genieße. :D

Bin grad nicht an meinem Rechner, muß ich mal nachschauen.

Meinst du die Qualitätseinstellungen in der Nvidia-Systemsteuerung?

Nein, hab die Standard-Einstellung, so daß man im jew. Spiel einschalten kann.

Zurück
Oben