News Metro-Apps in Windows 8 starten nicht nach Windows-7-Upgrade

Das weiß ja wohl jeder, dass man Betas und Release Candidates nicht updaten kann. Die muss man immer komplett deinstallieren und neuinstallieren, wenn man auf neue Versionen wechseln will.
 
mr. friday schrieb:
EDIT:
öhm korrektur... jetzt nach dem 3. start der vm funktionieren die metro apps plötzlich...! keine ahnung wieso.

Danke für den Hinweis! :evillol:
Hab mein Win8 eben 2x neu gestartet und nun funktionierts die Apps über den Store zu installieren...
Ich sehe schon man sollte sich wieder gewisse "Windows-Kniffe" angewöhnen...
Nur heißt es nun nicht mehr "Der Reboot macht alles gut", sondern "3 Reboot für Metroroot" :lol:

P.S.: Der IE 10 macht ne gute Figur, extrem schnell und übersichtlich. :)
 
Ist mir schon bei der Developer Preview aufgefallen ...
 
Das selbe problem habe ich auch schon bei der Windows 8 Consumer Preview gehabt ....
habe dan die lust verloren es nochmal richtig drauf zu machen und habe es sein lassen :)
 
loco28 schrieb:
Vista hat sein "guten" Ruf aus eigene Kraft. :D
Überhaupt schonmal Vista benutzt, war damals auf meinem neuen System in jeglicher Hinsicht XP überlegen, schneller und vor allem stabiler.
Siehe auch oben den Spruch "Reboot tut gut" ist so eine Sache, die mit Vista verschwunden ist.

SB1888 schrieb:
P.S.: Der IE 10 macht ne gute Figur, extrem schnell und übersichtlich. :)
seit dem IE7 macht der Internet Explorer große Schritte vorwärts, bereits der 9er ist voll brauchbar, ohne das man bei jeder 3ten Seite auf einen anderen Browser ausweichen muß.
 
Habe von der 8370 geupdatet, konnte auch "nichts" behalten... aber nen Windows.old hatter mir trotzdem aufgedrückt^^
Die Metro Apps gehen bei mir alle problemlos, einige finde ich sogar gar nicht schlecht.
Das Ganze startet euch megaflott, aber liegt wohl an der frischen Installation und wenigen Progs auf ner SSD. Aber gefühlt ists schneller als nen Win7.
Aufm Touchscreen läßt sich auch alles wunderbar bedienen, aber auf Dauer ist mir das defintiv deutlich zu nah vor der Nase. Kopfschmerzen ole^^
 
@mr.frydai

Gib mir mal ein Beispiel für Direktheit und Benutzerfreundlichkeit:
Weil Windoof so übersichtlich ist, sagst Du mir bitte, wie ich sofort in meine neue Paralleinstalaltion die Benutzeracounts aus der früheren Windows CP Installation übernehme.

In Sachen Benutzerfreundlichkeit hat Windoof nichts zu bieten; das ist nichts, Null!
Ich müste mit dem Assistenten im alten Windoof zuerst die Accounts auf eine externe Platte (Stick) oder ins Netz verfrachten, um sie dann erneut im neuen Windoof übernehmen zu können.
Programme kann Windoof nach wie vor nicht (vollständig) aus einer vorhandenen Installation übertragen. Dafür gibt es dann ganz einfache Programme wie "Umzugshelfer" usw. von Fremdanbietern.
Alles sehr einfach und übersichtlich in Windoof. (:-
In OSX sind derlei Klimmzüge nicht nötig.
Wo hast Du Deine Weisheiten über OSX her?
Aus der Bild-Zeitung?
Wir könnten weiter Kriterien für Übersichtlichkeit heranziehen. In Windoof gibt es für ein Ziel tausend Wege, um irgendwohin zu gelangen. Nix ist konsistent.
Nimm mal die Systemeinstellungen in OSX. findest Du sehr übersichtlich alle an einer Stelle. Sowas wirst Du in komprimierter Form in Windoof nie finden. W8 ist ein erneuter Beweis dafür, das MS es einfach nicht drauf hat.

Bevor jetzt jemand auf Fanboy flamet.
Ich benutze; gezwungenermassen, auf der Arbeit den ganzen Tag Windoof.
Daheim läuft als Entwicklungsplattform ein schlankes XP in einer VM.
Ohne Firlefanz; als Plattform für eine IDE. Dafür ist das alte XP noch ganz gut.
Ja, ich habe W8 auf einem alten PC. Will ja wissen, womit MS Anwender angeblich so extrem begeistern will. (500 Millionen Installationen bis 2013? oh Steve, so wird dad nix.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Upgrade von Windows 7 funktionieren die Apps im Startscreen nicht.

Auch habe ich ein Problem, dass der Startscreen total matschig aussieht, trotz neustem Amd Preview Treiber.

Hab ne HD 6870

Hier ein screenshot davon:

http://www.freeimagehosting.net/gn7zj
 
Win8 ist das erste Beta-OS, das ich benutze. Habe vor dem In-Place-Upgrade der Consumer Preview ein System State Backup gemacht, und jetzt zum In-Place-Upgrade auf die Release Preview zuerst das Backup wieder eingespielt. Hat so perfekt funktioniert... hätte ich nicht gedacht. Ich glaube, Clean Install war mal.

Meine Tipps:
1) System State Backup machen (vorher Internetrecherche dazu, wie das integrierte Windows-Backup funktioniert)
2) Kritische Daten, die auf gar keinen Fall verloren gehen dürfen, trotzdem von C: wegsichern - Achtung bei Verschlüsselung á la Bitlocker!
3) In-Place Upgrade auf Windows 8 Consumer- / Release-Preview, macht Riesenspass - natürlich nur, wenn man mit dem Risiko leben kann, dass mal was nicht funktioniert.

Das o.g. Problem habe ich auch auf meinem Privatrechner und bin gespannt, wie das gelöst wird.
Die Frage nach Sinn/Unsinn von Metro lasse ich mal unkommentiert - bin selbst gespannt auf die Release Preview.


[MSFT-Angestellter - schreibe hier aber als Privatanwender, ohne technische Gewähr]
 
Hab noch nen Bug gefunden, der bei mir auftrat als ich W7 upgegradet habe. Die ganzen Tablet PC Sachen gibts nicht mehr. Also weder in der Systemsteuerung, noch als Taskleistensymbol. Auch der Eingabebereich taucht nicht mehr auf, wenn ich mit dem Wacom Stift irgendwo reinklicke (was eher erfreulich ist^^)
 
Ich habs bei mir soo geschaft, dass ich nicht windows 8 neu installiert habe, sondern einfach die Datei beim Regedit (Hkey_Lokal_Hoast;Software; und die Inhalte der Datei Ole gelöscht hab. Durch das konnte ich nach einem Neustart z.B. ins App Store

siehe auch Viedo:
http://www.youtube.com/watch?v=3YSOJjgHqi0 (einfach anstatt den Ordner (nur die Inhalte mit Ausnahme von StandardRegistry.

Hoffe geholfen zu haben.

:D
 
Habe mir heute das Upgrade gekauft und installiert (win7 -> 8)

Die Apps gehen natürlich nicht...

Den "Ole" Ordner in der registry gibt's erstmal überhaupt nicht bei mir, kann also auch nicht gelöscht werden.

Fix von DrWindows friert ein.. Java ist up to date, nvidia Treiber ebefalls.


*EDIT* Avast war schuld. Deaktiviert und alles läuft wie gewollt
 
Zuletzt bearbeitet:
ja die apps gehen nicht und die 32bit version der Update Version administrieren nur 4 gb Arbeitsspeicher win 8 lohnt sich immoment nur für neu Systeme sonst ist das bestriebssystem eigentlich sehr geil.
 
so ein Mist... habs geladen und installiert auf meinen acer aspire 1825PT... natürlich nur wegen dem Touchscreen und der Neuen Oberfläche... und jetzt läuft es nicht. Ähnlichen Start eines OS hatte ich erst einmal... das verhasste Vista... zum Glück ist es kein Produktives System.
Es ist genau wie im Artikel beschrieben. Es gibt wohl einen Lösungsansatz, der bei mir aber ebenfalls nicht funktioniert hat. Regedit den Ole Ordner Inhalt löschen. Neustarten und dann soll es bei dem Typen gegangen sein. Wie gesagt bei mir ging es nicht. Der Lagesensor scheint auch nicht unterstützt zu werden. Jedenfalls ist es erstmal nicht wirklich nutzbar.
 
Nach dem Upgrade von Windows 7 auf 8 öffneten sich die Apps nicht, bzw. wurden gleich wieder geschlossen.

Bei mir lag es an Avast.

Unter Echtzeitschutz findet man die Option Verhaltensschutz. Bei Erweiterte Einstellungen
den Haken bei

Das System auf nicht autorisierte Änderungen überprüfen

entfernt und alle Apps funktionierten.

Es ist nicht nötig, Avast komplett abzuschalten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs gestern deinstalliert und ging trotzdem nicht... finde es echt doof. dabei war meine kiste fast leer.
 
Also ich hab das selbe Problem. Upgrade von Win 7 Home Premium 64bit
Habe heute Nachmittag Win 8 Pro installiert, hat alles wunderbar geklappt. Aber wenn ich auf der Metro-Oberfläche eine App, z.B. Musik, Wetter oder so etwas öffne, funzt es nicht. Der PC lädt dann stundenlang, ich hab meistens nach 5 Minuten über den Task-Manager geschlossen.
Hat jemand eine Idee woran das genau liegt ?
 
Zurück
Oben