Metro mit Classic Shell skippen

Takoru

Lieutenant
Hallo,

Ich finde das Programm Classic Shell sehr gut, habe aber leider ein Problem beim skippen von Metro:

Wenn ich den PC herunterfahre und dann selbst starte, wird Metro geskippt (direkter Boot zum Desktop).

Wenn ich allerdings nur einen Neustart mache, wird Classic Shell nicht geladen und Metro wird beim hochfahren angezeigt.

Ich benutze die aktuellste Version 3.6.1, habe Metro skippen aktiviert und weiß daher nicht, wo das Problem liegt.

Warum so umständlich? Einfach in den Explorer und letzte Sitzung wiederherstellen klicken. Solange ein Fenster, Systemsteuerung etc. offen war, geht er automatisch zum Desktop.

Nutze die Classic Shell schon seit einigen Wochen. Unter der "30 Tage Version" die Version 3.6.1. Das hier angesprochenen Problem kann ich nicht nachvollziehen. Bei Start des Rechners sehe ich knapp 1 Sekunde die Kacheloberfläche und dann den Desktop. Starte ich den Rechner zwischendurch mal neu, kommt anschließend auch immer der Desktop.

Wenn ich morgen mein Technet-Abo habe, wird Windows 8 Pro x64 installiert. Dann werde ich auch nach und nach die Dateiverknüpfungen aktualisieren. Zur Zeit werde ich nach Schließen z.B. einer JPG-Datei nicht auf den Desktop sondern auf die Kacheloberfläche weitergeleitet.

Bei mir funzt es auch ohne Probleme (RTM). Wichtig, das Prog als Admin installieren. Vielleicht hilft es euch.

Zurück
Oben