• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Borderlands Metro oder Borderlands?

spacepilot11

Banned
Ich bin morgen zufällig in der Stadt und würde mir gerne mal wieder ein Spiel aus der Pyramide für 10€ holen.

Gibt da zwei die mein Interesse geweckt haben. Metro und Borderlands.

Welches würdet ihr empfehlen? Bzw. postet bitte mal euere Erfahrungen zwecks Schwierigkeitsgrad und Spieldauer.

Beide! Sind wirklich zwei tolle Spiele, die sich für das Geld immer noch lohnen :)

Borderlands: 100 Stunden
Metro: 6 Stunden

Metro hat tolle Grafik und Atmosphäre, Borderlands tolles Gameplay, allerdings ziemlich teure DLCs.
Empfehlenswert sind beide.

Ist der Cut bei Borderlands schlimm?

Darf man da selbst ballern oder sind die Waffen nur Statsbringer?

Bin zum Glück Besitzer beider Spiele. Kann das also gut schildern :P

Metro 2033: Gute Atmo, SCHWER !!!! auch auf Leicht, Gute Story, Hammer Grafik, Singleplayer Spiel.

Metro ist für Leute, die auf schwere, realistische und Storytechich anspruchsvolle Spiele stehen.

Borderlands: Lange Story, da Sandbox (teilweise), Coop !, Leicht bis Schwer, Halb Shooter~Halb RPG, Fun ;D, Comic.

Borderlands ist ein leichtes Spiel, dass bisher auch einzigartig ist. Schöne Comic Grafik und macht mächtig Fun im Coop.

Hoffentlich konnte ich dir helfen :P

PS: Falls du 20 € hast, würde ich beide Spiele kaufen, da episch :P

/e man kann selber ballern :P Cut ist net soo schlimm :P Aber es gibt ja uncut patches ^^

Ich würde Borderlands nehmen haste länger was von Metro ist ziehmlich kurz dafür aber gut

@Quackmoor teuer würde ich net sagen du bekomsmt die goty mit allen addons für 20 ;)

hab selten so einen atmosphären-dichten-shooter wie metro 2033 gespielt.
ist schwer auf "mittel", ja, aber auf easy gings echt recht locker.
bin grad am metro 2033 buch lesen, irre spannend.

andererseits ist borderlands auch genial, schon viele spielstunden gespielt und immernoch gerne...

10 euro...
nimm beides...
echt mal!

@Compute
bullshit, metro ist noch krasser in sachen story / atmosphäre als es stalker war, und da war es schon genial.
metro hat qualität
borderlands quantität

muss man so eindeutig festhalten.
beides ist toll (weswegen auch borderlands ne menge qualität hat, aber im vergleich zu metro...)

Zuletzt bearbeitet:
Borderlands GOTY (kauf Pegi AT Version also Uncut) kostet keine 20€ und Metro kostet 10€

Außerdem KANN man die beiden NICHT vergleichen, es sind zwei total unterschiedliche Spiele. Bis auf die Egosicht haben die beiden nix gemeinsam.

Metro -> Standartshooter der jedoch für 10€ echt genial ist (mehr ist es auch nicht wert imo)
Borderlands -> Shooter mit RPG Elementen/Aufleveln usw dazu kann man gut 100 bis 200h im Coop verbringen jedoch Cheatverseucht weshalb ich jedem abrate einen random Spiel zu joinen.

Ahjo jeder der Borderlands zockt kann mich gern anschreiben ich spiel mit jedem im Coop (hab die retail also kein steamscheiss)

Zuletzt bearbeitet:
nimm beide, du wirst es nicht bereuen. sind beides spitzen spiele. uncut muss aber sein, da es wirklich bestandteil im spiel ist. könnte mir borderlands cut garnicht vorstellen. (erst wieder mitm bruder + allen dlc´s) durchgespielt. metro hat mich auch gut unterhalten. 2x durchgespielt wegen den versch. enden.

die frage "entweder oder" möchte ich nicht beantworten, da beide ihr geld wert sind, und für 10 eus kannste wirklich beide nehmen. wenn die games cut sind, gibts da auch möglichkeiten das zu ändern ^^

wenn du die chance hast mit kumpels im lan zu daddeln, auf jeden fall Borderlands. Das hat schon so einige lustige Abende beschert.

spacepilot11 schrieb:
Ist der Cut bei Borderlands schlimm?

Darf man da selbst ballern oder sind die Waffen nur Statsbringer?

Cut macht das Spiel weniger Spaß.
Kauf dir jetzt Metro und warte bis es die Borderlands GOTY (alle DLCs) bei Steam für unter nen 10er gibt und such dir einen Gifting Service aus UK oder US.
Mehr als 100 Stunden Spielspaß für weniger als 10€ und das noch Uncut. TOP Preisleistungsverhältnis!!!

Ich bin mit der Grafik von Borderlands nie warm geworden, muss man mögen. Vom Gameplay her hat´s mich auch nicht mitgenommen. Da hatte ich mir mehr verprochen. Geschmackssache.

Metro2033 ist bis heute eines meiner Lieblingsspiele. Linear ja, so richtig kurz finde ich es aber nicht, je nach Schwierigkeitsgrad. Story finde ich gut, Grafik nach wie vor eine der Besten. Dazu eine dichte Atmo + Gruselfaktor (am besten mit Kopfhörer/Headset zocken).

Borderlands und Metro sind aber Äpfel und Birnen, was einen Vergleich angeht. Meine Meinung - erst Metro kaufen, entspannt durchzocken, dann Borderlands, weil das dauert länger. ;)

kannst Du nicht vergleichen die beiden. Langfristig Borderlands, aber Metro hat schon ne tolle Atmo, auch wenn`s zu kurz ist.

Zurück
Oben