• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

xBox Kaufberatung für Borderlands alle Teile

TapacBulba

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
905
Hallo an alle,

meine Frau und ich spielen schon seit Jahren immer wieder gerne Borderlands in Koop auf unserem Fernseher im Wohnzimmer. Also Split-Screen. Als Konsole dient immer noch die betagte xBox 360 ^^
Nun stören mich persönlich immer mehr zwei Sachen:
1. Für xBox 360 gibt es keine Borderlands 3
2. Bei Borderlands 2 hatten wir noch viele goldene Keys. Momentan sind wir gerne in Pre Sequel Welt unterwegs und dort gibt es auch eine Truhe, nur wir haben 0 Keys. Ich weiß gar nicht ob ich mit meiner alten 360er noch Microsoft Game Pass abschließen kann um Keys mit den Shift Codes, die immer wieder im Web auftauchen, frei zu schalten.

Daher denke ich daran, uns langsam einen Upgrade zu verschaffen. Ich habe gesehen, dass es auch Borderlands 1 remastered gibt (GOTY). Dort soll wohl auch eine Goldene Truhe geben und der Split-Screen ist dort auch endliche horizontal (bei uns auf der 360er vertikal). Ich schwanke zwischen einen gebrauchten xBox One und xBox S. Bei xBox S denke ich daran, dass es eventuell auch Borderlands 4 geben wird, welches definitiv nicht mehr für xbox One produziert werden wird.

Aber wie ist es momentan, wenn ich mich für xBox S entscheide, gibt es alle 4 Titel für diese Konsole (Borderlands 1, 2, Pre Sequel und 3)? Gibt es für alle 4 Versionen Keys für die goldenen Truhen im Web?
Wie funktioniert der Spielekauf jetzt bei xBox S, einen DVD kann man da nicht mehr rein legen. Kann man wie bei Steam Game-Key kaufen und dort einlösen oder muss man alles schweine-teuer im Microsoft Store bezahlen?
Auf der Konsole werden keine weitere Spiel laufen und wir haben nur einen Full HD TV. Daher denke ich, dass die 500GB und die S-Serie ausreichen werden.
Ach ja, und braucht man permanent das Abo von Microsoft für Game Pass um die Shift-Codes einlösen zu können?

Wie ihr sieht, bin ich in diesen Sachen jemand von gestern. Wäre daher sehr dankbar, wenn einige mich hier aufklären wie es heute läuft und was am besten (und günstigsten) wäre um wieder 5-10 Jahre Spaß mit Borderlands zu haben ^^

Grüße, Big ^^
 
Am günstigsten um auf dem neuesten Stand zu sein wäre wohl eine XBOX Series S. Habe die selbst und bin sehr zufrieden mit dem kleinen Ding.
Ja, bei der werden Spiele über den MS Store gekauft oder über Diverse Spieleseiten wo man dann einen Code bekommt und den auch einlösen kann.
Mit der Borderlands Handsome Collection hast du ja alle BL Teile außer BL 3 für die Series S/X, es sei denn ich hab das falsch gelesen.
 
BigNapoleon schrieb:
gibt es alle 4 Titel für diese Konsole (Borderlands 1, 2, Pre Sequel und 3)?
Ja, gibt es. Zum einen kannst du auf einer One bzw. Series S|X die 360 Fassung von Borderlands 1 und 2 spielen. (The Pre-Sequel läuft nur auf der 360).
Zum anderen gibt es zu von Borderlands 1 bis 3 + The Pre-Sequel Xbox One-Versionen, die sind spielbar auf Xbox One & Series S|X.

Zum Einlösen der Shift-Codes sollten auf One & Series S|X die gleichen Bedingungen gelten, wie auf der 360. Den Gamepass brauchst du dafür definitiv nicht. Der Gamepass ist eine Flatrate für den Zugriff auf 100-200+ Spiele. Die Spiele selbst bleiben i.d.R. um die 6 Monate im Pass und können in der Zeit kostenlos gespielt werden. Games von MS selbst sind dauerhaft im Gamepass. Kannst dir de Gamepass wie das Äquivalent von Filme und Serien bei Netflix vorstellen. Halt nur für Spiele.

Eventuell brauchst du für bestimmte Funktionen / Features von Borderlands ein Xbox Gold Abo (gibt es einzeln als Gold oder zusammen mit dem Gamepass als "Gamepass Ultimate"). Da müsstest du mal bei den jeweiligen Spielen schauen. Habe die nicht so viel gespielt, um das jetzt im Bezug auf die Shift-Codes sagen zu können.


Zum Kauf der Spiele: Mit der reinen digitalen Version der Konsole bist du bei der Beschaffung eingeschränkt und du kannst auch keine bisherigen 360-Spiele auf Disk mit einer Series S nutzen. Als Bezugsmöglichkeit gibt es neben dem offiziellen MS / Xbox Store durchaus Anlaufstellen im Netz, aber auch da gibt es durchaus fragwürdige Angebote. Generell hat man durchaus die Möglichkeit hier und da zu sparen, aber die Auswahl ist nicht so groß, wie etwa für Steam / PC-Spiele. Aber wenn du eh primär damit nur Borderlands spielen willst, dann dürfte das eh nicht so relevant für dich sein.


Daggy820 schrieb:
Mit der Borderlands Handsome Collection hast du ja alle BL Teile außer BL 3 für die Series S/X, es sei denn ich hab das falsch gelesen.
Da fehlt außerdem noch die Xbox One Edition von Borderlands 1 GOTY.

Die "Borderlands Legendary Collection" ist es, was du meinst. Da fehlt dann nur noch Teil 3.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daggy820
Danke für die Antworten. Ich hab im Web gelesen, dass die alten xbox Spiele auch auf der neuen xbox laufen. Aber braucht man dafür Laufwerk, also die X-Serie. Oder kann man irgendwie die Spiele der alten xbox 360 mit MS Account verknüpfen, damit man zB Borderlands nicht neu kaufen muss?
 
BigNapoleon schrieb:
Ich hab im Web gelesen, dass die alten xbox Spiele auch auf der neuen xbox laufen...
...braucht man dafür Laufwerk...
...kann man irgendwie die Spiele der alten xbox 360 mit MS Account verknüpfen

Eigentlich läuft es ganz einfach ab. Auf Disc erworbenen Xbox One, Xbox 360 und Xbox Spiele (siehe Kompatibilitätsliste) können auch auf der Xbox Series X abgespielt werden, da die Spiele Disc zu Authentifizierung der Nutzungslizenz dient. Eine Verknüpfung von Spiele Discs mit einem Account ist nicht vorgesehen.

Bei digital erwobenen Spielen sieht dies anders aus, da diese direkt an den MS Account gebunden werden und somit die Überprüfung der Nutzungslizenz direkt dort von satten geht. Sprich alle digital erworben Titel welche als abwärtskompatibel gelistet sind können ohne Probleme auf der neuen Xbox Series S sowie auf der Xbox Series X abgespielt werden, so wie es bereits bei der Vorgängergeneration möglich war.
 
BigNapoleon schrieb:
Spiel laufen und wir haben nur einen Full HD TV
Ich würde euch die Xbox One X empfehlen,sie hat eine sehr gute Leistung was Spiele angeht,und man sollte sie zum guten Preis bekommen.Und sie ist sehr leise,und noch dazu sie wird nicht heiß.Und man kann sogar damit sehr gut Cyberpunk 2077 zocken.
 
@Amok68
Danke für den Tipp. Aber ich tendiere gerade zu der xBox Series S. Ich habe mir die Preise der verkauften xBox One X 1TB angeschaut. Die gehen dort für ca 180€ weg. Für ca 108€ mehr kriegt man die Serie S. Klar ein zweiter Controller kostet auch nochmal 50€...
Aber da wir so gerne Borderlands spielen, denke ich mir, dass wenn Borderlands 4 erscheint, dann wohl nicht mehr für die alte Konsole...
 
BigNapoleon schrieb:
Aber da wir so gerne Borderlands spielen, denke ich mir, dass wenn Borderlands 4 erscheint, dann wohl nicht mehr für die alte Konsole...
Ja mit der Xbox Series S seit ihr dann up to date wenn ihr nur auf 1080p spielt.Auch wenn ihr mal ein 4K TV besitzen solltet dann auf 1080p lassen,oder vielleicht auf 1440p einstellen weil die Series S nicht schnell genug ist für 4K Gaming,wie z.b Assassin's Creed Valhalla oder Cyberpunk 2077
 
Hallo nochmal. Wollte mich hier mal melden. Bin seit ca 5 Tagen im Besitzt der xBox Series S. Schickes Teil, aber als ich Borderlands 3 gekauft habe, es nach einer Nacht installiert habe und mit meiner Frau angespielt habe, war die Enttäuschung schon sehr groß. Dabei liegt es nicht an der xBox S sondern am Borderlands 3 im Splitscreen. Alle Schriften sind so was von klein. Man kann diese auf Entfernung von 3m (so weit steht unsere Couch vom 50 Zoll TV) nicht lesen. Das war bei allen anderen Teilen der Borderlands Reihe nicht der Fall. Und nach dem googeln im Web, sind wir nicht die einzigen die sich über diese negative Eigenheit das Splitscreen Modus beschwert haben. Aber scheinbar war das den Entwicklern egal, denn einen Update dafür gab es nicht...
 
Zurück
Oben