• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Borderlands Borderlands 3 zu leicht?

Nilson

Grand Admiral
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
25.099
Hallo zusammen,

Ein Kumpel und ich zocken grad Borderlands 3 im Coop. Irgendwie kommt uns das Spiel zu leicht vor. Wir sind jetzt Level 15 bzw. haben rund siebeneinhalb Stunden gezockt und in der Zeit nicht einmal gestorben. Selbst da einer mal down geht kommt eigentlich kaum vor. In den Teilen zuvor war das nicht so. Schwierigkeitsgrad steht auf "normal". Außer auf "einfacher" kann man da ja nix ändern.
Übersehen wir da was oder ist das Spiel generell einfach (zu) einfach?

Gruß
 
oder - Ihr seid einfach super toll :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nom4D, DerKonfigurator und Nilson
Nilson schrieb:
Außer auf "einfacher" kann man da ja nix ändern.
Übersehen wir da was oder ist das Spiel generell einfach (zu) einfach?

das ist wie in allen Borderlands Teilen:

einmal durchspielen, dann wird für den Charakter die nächste Schwierigkeitsstufe wird freigeschalten - das geht hoch bis wahrer Kammerjägermodus ..... und der IST knackig!

Schon z.B in nächsten Modus müsst ihr auch schon durchaus in die Ressistenzen reinschlagen, um die Gegner platt zu bekommen. Auf der Maximalstufe könnt ihr das ohne die Elementarwaffen vergessen! Da müsst ihr beispielsweise erst die Schilde mit der Elektrowaffe plätten und dann entsprechend Korrosion (bei Panzerung) oder Feuer einsetzen, um die selbst die normalen Gegner überhaupt umzunieten zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD, RaptorTP und Nilson
uhhhh ein Oberprogamer ja?..... offenbar nicht so an der Story interessiert was? Tja dann ist die Borderlands Reihe nunmal nix für dich, denn die Story ist da die Stärke, nicht das sinnlose rumgeballere.

Aber HEY, ich empfehle dir die Dark Souls Reihe, wenn du so masochistisch verlangt bist. Denn mit diesem Post scheinst du das ja ausdrücken zu wollen, das du auf so eine Antwort spekulierst, vorallen da du nichts zur Nachfrage vom TE beiträgst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yuuji
Das Game ist halt zum Leveln und Looten. Story erleben, Nebenquests machen.
Wenn dus dann schwer machst, schreckst du halt auch Leute ab.
Sterben werdet ihr später trotzdem. Wenns zu oft wäre, würde es mir weniger Spaß machen.
Wenn ihrs mal durch habt, könnt ihrs bockschwer weiterspielen (auch schon die DLC).
 
Sebbi schrieb:
offenbar nicht so an der Story interessiert was? Tja dann ist die Borderlands Reihe nunmal nix für dich, denn die Story ist da die Stärke, nicht das sinnlose rumgeballere.

Hahaha, bitte was? Die Story ist absolut belanglos, in BL3 dank mieserablen Antagonisten noch viel eher als in BL2. Das "sinnlose Rumgeballere" mit diversen Builds ist die Stärke von Borderlands. Und ja, BL3 ist im ersten Playthrough viel zu einfach und auch wenig zielführend, da das Gameplay erst mit höheren Mayhem-Leveln und vernünftigen Builds an Fahrt aufnimmt. Wenigstens wird man nicht gezwungen die belanglose Kampagne erneut durchzuspielen.
 
Nun borderlands1 2 3 pre sequell ist ein loot shooter also kommt es primär auf die Ausrüstung an und ob man das spiel schonmal durchgespielt hat und die Zusatzverbeserungen verwendet.

Ohne also mit einen neuen character ist b3 nicht leicht und kommt auf den character an

comando/zane einfachster character
beastmaster/fl4k schwerer als comando
mech /moze liegt das zwischen
phase/amara (sirene) muss man gut planen sehr schwer

Wichtigste Waffen
Simple smg mit passender Effekt Eis, Feuer Strom säure abhängig vom gebiet und Gegner sehr gut
rpg nur bossfights sonst zu träge und munitions zu knapp
rifle guter Kompromiss gut mit Effekten
pistol guter Kompromiss Zielgenauigkeit und Nahkampf /die sind in 3 Unterkategien unterteilt aber das spielt keine rolle gleiche muni außer revolver.
shotguns hier zählt Ladezeit und Effekt.

Schilde sind sehr diverse auf Effekte achten
Kristalle zusätzliche Belohnungen für characterklassen eher unwichtig.
granaten optional gegen character Fähigkeit tauschen abhängig vom character mal granaten besser mal Fähigkeit besser

Hersteller
vladof gut sofern hohe schussrate mit Effekten nix für rpg
jakops gut bei pistols shotgun rest anstrengend da Einzelschuss
cov gut bei rifle und smg pistols
torgue nur gut bei shotguns und rpg
Dahl allrounder schussrate möglichst hoch
atlas allrounder
maliwan Strahlwaffen haben eine Ladezeit je höher der Effekt und schussrate desto näher als laser Waffe anzusehen. beste Waffe
tedior bei wegwerfen als Geschütz aktiv unterschiedliche Effekte hohe schussrate mit Effekt am besten
eridian seltene Waffen meist sniper
andere Hersteller sind noch vorhanden aber mir nie begegnet.

Die characterwahl sind anders als in teil eins teil zwei und pre sequell
Wobei mir die am besten gefallen mit Begleitkämpfer oder Geschütz.
Die Schwierigkeit ist abhängig vom character und am schwersten ist b3 mit ner sirene
Es hängt auch ein wenig vom Spielstil ab koop kann man gut fernkampf und nahkampf kombinieren
ist besonders in bossfights wichtig.
Die raids sollte man immer in einer gruppe machen.
es bringt nix 2 beastmaster zu verwenden da sich die Klassen nicht ergänzen und die KI einfach auf einen zu rennt.
Daher mag ich zane die Ablenkung mit dem Klon ist gold wert. und ersetz eine koop partner recht gut.
Darum ist das der einfachste character aber alles hängt von euren level ab ist der zu gering beißt ihr euch die zähne aus.
Falsche Waffe zähneknirchen
falscher Effekt zähneknirchen

nun zu Fazit des spiels
Es ist leichter als b2 oder gar b1 das liegt aber an den characteren

Die dlc character machten b2 deutlich einfacher.

pre sequell war anders und liegt im Schwierigkeitslevel zwischen b1 und b2

Wollt ihr mehr chaos dann spiel beenden und den chaos mode an das macht das spiel deutlich unübersichtlicher bringt aber bessere Waffen.
Der wahre Kammerjägermodus erhöht lediglich die max level der Gegner
aktuelles limit sind 67
raid Gegner sind immer min 3 Stufen über euren level daher solo nicht bezwingbar.

Vom spieldesign ist man laufende Zielscheibe da alle Gegner auf eine zu rennen eine wirklich KI ist das nicht abseits der bossgegner wird man kaum gefordert.
Und selbst die haben ein Angriffsmuster
insgesamt Nettes spiel was durch den humor und den sammelsucht Befriedigung überzeugt.
allerdings auch frustrierend wenn man das falsche gear layout zusammen hat.
Es bringt so gut wie nix zwischen den characteren die waffen zu tauschen da jede klasse andere strategien erfordern und somit andere waffen.

Will man wirklich gefordert werden nimm doom eternal auf ultra brutal (schwer) das ist schnell und man muss die Gegner immer im blick haben wo wann wer ist und welche Waffen man nutzt.
zudem greifen die Gegner da unterschiedlich an.
Echte Herausforderung findet man dann nur noch in spielen wo Gegner in gruppen angreifen.
Allerdings wird es da sehr eng weil es kaum gute games gibt die das können
Sehr gute KI
fear nahezu perfekte Gegner (2006)
stalker (2007)
Danach hört es auf da man primär nur noch Ballerfutter in games platziert hat.
Far cry Serie is noch am ehesten fordernd bei Gegner KI
sniper elite serie
Die restlichen games rennen oder ballern alle auf einen zu.

Als Koop spiel wird es da sehr dünn das meiste ist pvp oder pve in doof

Ich lasse mal nahkampf rogue like aus (dark soul und co)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yuuji
@sysfan

So ungefähr, made my Day

Falls ihr was wirklich forderndes sucht, dann spielt Mechwarrior online.
Da gibt´s ne Millionen Gegner die was drauf haben
 
Wow!
Nur weil einer Person ein Spiel zu leicht fällt rasten hier alle total aus! Was ist nur los mit euch?!

Die simple Antwort darauf das es nunmal sehr casual gehalten ist und man die höheren Schwierigkeitsgrade leider nur nach dem durchspielen freischaltet, war wohl mal wieder einmal zu viel verlangt.

Ich kann mir bei den Kommentaren hier wirklich nur an den Kopf fassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zik0815, Yuuji und Renegade334
Killerphil51 schrieb:
Nur weil einer Person ein Spiel zu leicht fällt rasten hier alle total aus! Was ist nur los mit euch?!
? was ist nur los mit Dir ? Komm mal auf den Teppich! Keiner ist ausgerastet... Es wird doch wohl noch werden diskutiert dürfen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nom4D
Nom4D schrieb:
Nein, Das Game ist eigentlich bockschwer. Dein Freund cheatet bestimmt, guck mal in die Statistik bei Steam. Oder wo immer er es gekauft hat
Mit solchen Anschuldigungen solltest du dich lieber zurückhalten wenn du keine Ahnung hast.

Bevor man die Kampagne einmal durch hat ist Borderlands halt wirklich einfach. Mit Level 15 hat man aber auch noch nicht viel vom Spiel gesehen. Das erste Durchspielen ist eigentlich nur dazu da die Spielmechaniken und Bosse kennenzulernen.
Wenn man dann die Mayhem Modi freigespielt hat kann man die Schwierigkeit selber anpassen und entsprechend auch mehr Loot bekommen. Gerade auf der höchsten Stufe (bzw. schon vorher bis man bessere Ausrüstung gesammelt hat) ist es dann wirklich anspruchsvoll und man sollte einen seine Waffen und Skillungen abgestimmt haben.
Zwischendurch gibt es noch die Arenen wo man in Wellen Gegner besiegen muss. Ich kann mich nicht erinnern, wie die anfangs sind, aber auf höheren Schwierigkeitsgraden hat man da schon etwas zu tun.

@Nilson
Bevor man die Story nicht einmal durch hat bleibt es leider relativ simpel.
Mein Tipp: Ignoriere im ersten Durchgang die Nebenmissionen und konzentriere dich auf die Hauptstory. Dann kommt der zweite Durchgang schneller und du hast noch neue Inhalte auf die du dich freuen kannst.
 
Zurück
Oben