Metz 50 AF-1

Josh126

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
54
Hey,

ich hab mir oben genannten Blitz gekauft und als ich eben testweise ein paar mal geknipst habe, roch er leicht verbrannt. Vielleicht ist meine Nase sehr empfindlich oder es liegt daran, dass ich wirklich direkt am Blitz rieche, aber ist das normal? So wegen erste Benutzung und so? Klar, dass irgendwann der Blitz verbrannt riecht bei der Menge an Energie, aber nach einigen Auslösungen? Die Zeit dazwischen betrug wenige Sekunden.

Josh
 
Wurde der Blitz neu gekauft? --> Mach einen Belastungstest, 20 mal hintereinander 1/1 Leistung!

Wenn dieser ein wenig herum lag, könnte sich Staub auf der Frontscheibe abgesetzt haben, welcher beim ersten abfeuern eines Blitzes dann verbrennt.
 
Danke für deine Antwort.
Ja ich habe den Blitz neu gekauft und ähm meinst du diesen Belastungstest ernst? Ich will ihn nicht zerstören und der riecht halt schon nach einmal volle Leistung...
 
Mein Metz riecht in keiner Weise. Schon seit Jahren nicht. Vermutlich wird er in nächster Zukunft auch nicht riechen. Schon gar nicht verbrannt.

....also ab zum Service!!!
 
Ja, das wurde mir jetzt auch noch von jemand anderem geraten.
Ich werde einen "Belastungstest" machen, allerdings am Wochenende auf einer Party. Mal sehen, entweder raucht er ab und ich tausche ihn um oder vielleicht liegt es doch nur daran, dass er neu ist...wobei ich mir inzwischen recht sicher bin, dass er defekt ist. Tja schade
Danke für eure Hilfe
 
Zurück
Oben