News Mexiko-City: PCs im Tausch für Waffen

das ein pc direkt zur bildung eines menschen beitragen kann wird nie erwähnt. das man gerade durch den pc mit internet sich automatisch bildet und das nicht nur
im kriminellen bereich ist auch unter den tisch gefallen. klar kann auch ein pc für unschönes benutzt werden, doch zuerstmal müssen die so n teil bedienen können.

die idee find ich sehr gut. den effekt vom entwaffnen seh ich auch. also nix negatives. ausser das geflame gegen bill gates. gut, er ist auch ned mein freund.
tatsache ist, das ich zeit meines lebens wohl nie soviel geld für andere ausgeben werde, wie der billi in nem jahr für andere. darum ist es einfach unpassend, was hier
einige so schreiben. zuerst die eigene haustüre saubermachen, dann haste keine lust mehr, bei anderen zu schauen*sfg

greez

"tatsache ist, das ich zeit meines lebens wohl nie soviel geld für andere ausgeben werde, wie der billi in nem jahr für andere. darum ist es einfach unpassend, was hier einige so schreiben."

ja und wie schön das er mit den steuergeldern die er bzw. m$ an vater staat (usa) zahlt kriege und unglaubliche zerstörung finanziert. ganz toll ... wenn ich so einen riesenkonzern in so einem politisch beschissenen land hätte wie dein billi, bliebe mir auch nix andere übrig als mein gewissen mit spenden und hilforganisationen zu beruhigen ...

es ist nicht alles gold was glänzt - und Mr Gates wohltätigkeit ist sicherlich nett und gut und ehrenhaft. aber auch er vertritt und finanziert wirksam ein land welches mit seiner unverständlichen politischen führung unendlich viel leid, elend und chaos geschaffen hat. das sollte man nicht vergessen. somit sind die ironischen bemerkungen ala "mehr waffen für die usa" gar nicht so verkehrt ... mehr kunden in mexiko = mehr steuereinnahmen = kriegsfinanzierung für amerika ... wenn man's dramatisch formulieren möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich stell mir das lustig vor, du gehst in dafür bereit gestellte Läden, tauscht deine Waffe gegen nen PC aus, kommst raus und wirst von nem bewaffneten Gangster ausgeraubt :P

Also das ist doch eine absolute Schwachsinnsaktion. Was denkt ihr, wer denn die Waffen besitzt. Die reicheren Leute oder die, die in den Slums wohnen und sich ihr Essen irgendwie besorgen müssen. Entweder im Mist, wo sie aber nichts finden, weil schon 10 Mio. andere da sind oder eben irgendjemanden für ein paar Euro überfallen, um die nächsten paar Tage zu überleben. Wenn du am Verhungern bist, dann interessiert es dich relativ wenig, wenn dir jemand einen PC in deine Kartonhütte stellt, wo du natürlich keinen Strom hast. Einmal abgesehen davon geben alle ihre alten billigen Waffen, die eh so gut wie nicht mehr funktionieren für 200 Euro ab und holen sich damit eine neue, die auch wirklich schießt.

Frage mich warum die PC's nicht mit free Linux, open office etc. ausgestattet werden?! Das wäre viel Billiger! Meiner Meinung nach reine Werbung / Erweiterung des Monopols - aber wer es braucht...

Mfg Your Friend

PS: Selbst ihr merkt es nicht: "Ne eigentlich ist es ja eine gute idee...", "sehr gute aktion." ... schon mal an die Kosten gedacht? Ich mein ich find die Aktion ja auch nicht schlecht, aber das M$ gleich wieder die Finger drin haben muss...

Nette Idee. Vor allem dass Bill sich auch da mit engagiert finde ich gut.

Ich könnte jetzt natürlich sagen, dass ich auf der anderen Seite kaum glaube, dass die Aktion wirklich etwas bringen wird usw... aber ich halte es für eine miese Einstellung sowas schlecht zu reden, wo sich da doch Leute etwas haben einfallen lassen, während die Nörgler (auch hier in den Comments) nur vor ihren PCs herum sitzen und glauben über alles bescheid zu wissen.

Dass die USA den Leuten in Mexiko zu helfen versuchen ist der richtige Weg. Alles was in diese Richtung geht ist solange gut bis das Gegenteil bewiesen ist. Und dann versucht man halt gegebenenfalls etwas anderes.

Und wiedermal können pc´s probleme lösen die es ohne ihn nicht gebe.

Ich glaub nicht das jetzt alle leute ihre waffen her geben nur für einen pc.
Und wozu sollten irgendwelche armen leute in mexico einen pc benutzen?

Chillibo schrieb:
Und wiedermal können pc´s probleme lösen die es ohne ihn nicht gebe.
Das solltest du erklären. Ohne wen (PCs, Bill Gates ?) gäbe es die Probleme (Armut, Slums, Korruption, Gewalt) nicht ?

Hmmm,
erst "Games for Windows",
jetzt "Weapons for Windows" ^^

MfG, Max

Ich meine die Idee ist ja nicht schlecht, aber was soll den mit den ganzen Waffen den nun Passieren? Wahrscheinlich werden die dann ausser Land an andere Nationen weiter verkauft .-( Teufelskreis

Gruss Selflex

@Creamroyale?

Jo - Gates for President :D

Ne mal im ernst - schadet bestimmt ned wenn mal n paar waffen weniger im umlauf sind...

Ich find aber generell dass mal jdm. dem bush eine aufn deckel geben soll - am besten mit einer der kassierten Waffen ;-)

Die Aktion ist mehr als sinnlos. Die Menschen dort haben eine Waffe um sich zu schuetzen. Solange dort nicht alle ihre Waffen abgeben, ist das völlig sinnlos.
Sollen sich die Menschen dort mit einem PC gegen Kriminelle schützen? Wohl eher nicht.
Da kann man schon fast vermuten, das so die Kriminellen noch reicher werden, weil sie dann geklaute PCs verkaufen können. Die PC Besitzter können sich ja nicht mal wehren.

Ausserdem geht es dort um Existenz. Kein Mensch braucht dort ein PC! Warum verschenkt Gates nicht lieber Essen, oder baut dort eine PC-Werk wo diese Menschen dann arbeiten können?

ncnoise :

klar kann man alles schlechtreden. die frage bleibt, wieviel hast du schon für wohltätiges ausgegeben ?

wer nichts tut, sollte nicht alles schlecht reden.

ich sag ja nicht, das er desswegen n guter mensch ist. es ist nur eben so, das solange man es anerkennt, wird es gemacht.
ohne anerkennung fallen auch diese dinge weg, was eigentlich keiner von uns will.

somit bleibt für mich, wenn ich nicht auch nur schon einen kleinen beitrag leiste ... klappe halten. alles andere ist sacher
der ewigen nörgler und schlechtreder. es ist nicht alles gold was glänzt, damit ist man sicher bei der wahrheit,
dennoch sollte man auch das positive sehen, wers nicht tut, soll spenden, dann erst das maul aufreissen.
alles andere hinterlässt bei mir einen faden beigeschmack.
greez

Wenn man Arbeitsplätze schaffen würde, dann wäre das 10 mal sinnvoller. Die Waffen sind nicht das Problem, sondern die Armut. Wenn man die beseitigt, dann ist das Problem mit der Kriminalität auch schon gelöst. Und Waffen gegen Geld zu tauschen belebt nur den Waffenhandel vor allem wenn es 200 Euro sind. Da bekommt schon eine neue Machinenpistole darum (ich weiß bei uns nicht, aber dort eben schon).

moah, hab nur ´ne 6mm airsoft :D

irgendwann haben die gangstas eben keine goldketten sondern fette prozis um den hals hängen und reden auf einmal nich mehr von bitches sondern von binärcodes :freak: :lol:

TheRelativ schrieb:
so kann man die verbreitung von Vista auch voran treiben, alles nur vorwand meiner meinung nach

Diesen Kommentar emfinde ich mehr als unnötig. Ich glaube diesmal kaum, dass Gates dieses mal so gedacht hat. Immerhin ist auch er ein Mensch, Geld hat er genug, man kann also FROH sein dass es solche Dinge macht. ICh finds gut ;)

Zu Bill Gates fällt mir ein Kommentar von Berti Vogts ein den er damals seinen Kritikern entgegenbrachte (sinngemäß):

"Selbst wenn ich übers Wasser gehen könnte gäbe es noch einige die mir vorwerfen würden ich sei nur zu faul zum schwimmen" ;)

Zurück
Oben