News Mexiko-City: PCs im Tausch für Waffen

Tolle Idee, Bildung gegen Gewalt oder so was...
Nur die 9mm Angabe finde ich recht gross! Da sind wohl primär Schrottflinten und so betroffen, da ja sogar ein Halbautomatische oder Automatisches Sturmgewehr hat ca. nur 5.6mm! Und ob dann das Angebot wirklich noch reizt? Ich hoffe es jedenfalls...

ja eine gute idee. Für die Zukunft der Jugendlichen kann sich das positiv auswirken. Und wenn es sein muss können sie sich ja auch bei pc spielen abreagieren.

Finde ich eine sehr schöne Idee :)
Respekt , dann können sie da bischen GTA zocken.

omg..einen Gratis pc mit Stalker und SOF2 gratis dazu..ich glaube dann wird die Gewalt binnen 2 Tage doppelt sohoch ansteigen wie zuvor :)
Nene dann lieber solitär für die jungs

is zwar ne geile idee aber jetzt mal ehrlich wir hier im forum wissen das ein PC eigentlich echt net tolle sache is aber die leute die noch nie einen hatten werden bestimmt sagen eh damit kann ich aber nix anfangen lieber meine waffe behalten und auf der straße ein wörtchen mitreden mit nem PC kann man sich auch nicht verteidigen wenn bei mir eingebrochen wird!

und ich glaube dass so viele waffen illegal beschafft worden sind dass diese leute schon wegen dem aufwand und dem risiko eine bekommen zu haben dann ihre waffe auch nicht so schnell wieder hergeben wollen.

Die kaufen sich dann alle noch günstige Waffen - größer 9mm am schwarzmarkt und tauschen die gegen computer ein -> verkaufen diese bei E-bay -> machen Gewinn und kaufen sich was vollautomatisches:lol:

Selbst wenn man damit Gewinn macht, wenn die Aktion funktioniert werden irgendwann die Waffen knapp und die Preise steigen ;)

Man Einfach noch WoW draufpacken und siehe da die Straßen sind Leergefegt.

Jetzt hört mal mit dem scheiss Gelaber auf...

Die meisten dort werden nicht mit ner AK rumlaufen, wir sind da schließlich nicht im Irak(kleiner Seitenhieb)

Und die normalo Pistole hat nunmal 9mm, vll paar 38er, 45er oder sowas, aber generell 9mm. Übrigens heißt das nicht Parabellum, der Begriff ist veraltet, höchstens Luger kann man noch beisetzen. Allgemein wird sie aber 9mmx19, oder 9mm NATO genannt.

Übrigens ist moderne 9mm Munition fast genauso gefährlich wie 5.56er, da sie als Hohlspitzgeschosse die Energie wesentlich effizienter übertragen können.

Allgemein lässt sich sagen: Sehr schöne Aktion. Und vor allem hat Gates mal wieder gezeigt, dass er einer der wenigen Superreichen mit sozialer Verantwortung ist. Der wird nämlich sicher einige Millionen in das Projekt stecken. Ansonsten werden die schon aufpassen, dass nicht mehr so viele Waffen in Umlauf geraten, aber die die schon im Umlauf sind muss man auch erst mal wieder einsammeln.

<LORD> schrieb:
Übrigens heißt das nicht Parabellum, der Begriff ist veraltet
Veraltet vielleicht, aber gebräuchlicher als alle neuen Begriffe.
Übrigens ist moderne 9mm Munition fast genauso gefährlich wie 5.56er, da sie als Hohlspitzgeschosse die Energie wesentlich effizienter übertragen können.
Das solltest du aber genau auf direkte Körpertreffer ohne jeglichen Schutz eingrenzen.
Sobald ne Wand, ne Weste oder zum Beispiel ne Autoscheibe dazwischen ist taugen HPs nichts mehr allzu viel weil die Energie dort verloren geht.

@Basecamp: Wie kommst du darauf, dass MS die Waffen bekommt ?
Die werden den Kram vermutlich bei der Polizei oder was ähnlichem abgeben.
Je nachdem wie korrupt die Empfäger sind wandern die Waffen entweder zurück in den Schwarzmarkt oder werden eingeschmolzen ;)

Zuletzt bearbeitet:
:evillol: ne wirst schon sehen alle werden ihre knarren abgeben pc holen inet Anschluss und los gehts es werden

1. 1millionen mehr Spieler Wow beitreten:freak:
2. Weltmeister in Counterstrike Source wird ein mexikaner der früher in der gang aktiv war :evillol:
3. Es werden Gangfights nur noch virtuell abgehalten :rolleyes:
4. Der Konsum an Pizza,Bier und sonstigen kram wird steigen :rolleyes:
5. Die Gangs Beklauen nur noch laster mit Hardware um ihre Pc aufzurüsten :evillol: :freak:

... und wer stellt sicher das tauschwütige nicht nur einen teil ihres arsenals tauschen ... quatsch sowas - natürlich nicht für winzigweich.

och mal sehen ich denke das der Schwarzmarkt für pc`s in Mexiko steigen wird :evillol:

und die ganzen Waffen werden dann in die USA geschickt, damit Bush weiter Krieg führen kann [Scherz aus] :lol:

Na ja wie sie die Gewalt beseitigen ist mir eigentlich ziemlich egal, hauptsache wir/die kommen der Sache näher.

Gruß Carlos

...klint wie ein Titelthema der BILD-"Zeitung". Gibts glaubhafte Quellen für diese Meldung?

Leute, wie war das nochmal mit dem lesen? Steht doch da: Tagesspiegel. Heise hat das aufgegriffen und CB hat es von da. Und wenn man sich jetzt die Mühe machen würde mal den Tagesspiegel zu besuchen, dann käme man hier hin: http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/nachrichten/computer-waffen-mexiko/97096.asp

Ja und die haben es von AFP im übrigen.

Was genau jetzt daran "ein Titelthema der BILD-Zeitung" ist, würde mich mal interessieren. Würde mich mal interessieren wo das zwischen "Hurrikan bedroht unser Malle" und "Todespritze für Knut" genau reinpaßt als Titelthema.

Ich finde die Sache gut.
Vllt. lernen die Leute dann besser und die Gewalt nimmt schneller ab.
Dem Elend entkommen so zwar auch nicht alle, aber es sterben wenigstens weniger Leute auf den Strassen.

Hatte mal ein ähnliches Projekt in Indien gesehen.
Dort wurden zwar Rechner freizugänglich auf den Strassen aufgestellt.
Doch die Kriminalität sank trotzdem.

Die Welt braucht mehr solcher Taten.

mann ihr seid doch alle blind. bill gates will so unbemerkt an viele waffen kommen damit er mit seinen mitarbeiter die welt erobern kann ;)
denn niemand würd ihm so viel waffen verkaufen, dann wär ja gleich klar das er die welt erobern will ^^
naja gute idee schade das es sowas auch nicht in deutschland gibt

Zurück
Oben