MFC Fax an Fritte: 15m Kabel zu lang?

Hi,

ist doch RJ11 auf RJ11 womit man das Fax eine Multifunktionsgerätes an die Fritte (7490) anschliesst?

Beim Druckerkabel USB kann ja zu lang zu Problemen führen?

Gerät hat WLAN, soll aber weiter weg von der Fritte zum Einsatz kommen und weiterhin als Fax herhalten.

Den Telefonen früher war es ja egal wie lange die Kabel waren, sieht das ein Fax evtl. anders?

Oder einfach eins bei Ebay ordern und passt?

Danke

NutzenderNutzer schrieb:
ist doch RJ11 auf RJ11 womit man das Fax eine Multifunktionsgerätes an die Fritte (7490) anschliesst?
soweit ich das sehe ja, das gerät hat ja auch keine extra TAE anschlüsse mehr, nur noch über adapter.

wenn du schon neue kabel kaufst, guck, das du 6p/6c gleich kaufst, 1 zu 1. Leistungslänge ist in der Regel kein problem, wenn es nicht 20 oder 30 meter sind. ist recht niederfrequent = lange leitung weniger ein problem

• Gefällt mir
Reaktionen: NutzenderNutzer
Klappt mindestens bis 100m mit Telefonstrippe wenn das Teil einen Fax-Anschluss hat.

BFF

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NutzenderNutzer und Jasmin83
Die unkritische Kabel-Länge is schnell erklärt:
USB2: 480 Mbit / sec
Fax: 0,009 Mbit / sec

• Gefällt mir
15m sollten kein Problem sein, aber geh auf Nummer sicher dass du verdrilltes Kabel RJ11-RJ11 nimmst.

Den Telefonen früher war es ja egal wie lange die Kabel waren, sieht das ein Fax evtl. anders?
Mit so vielen Worten: Ja, das tuts. Wo beim Telefonat ein Störgeräusch durch den "Menschen" ausgeglichen oder direkt überhört wird, kann das beim Fax zu Wiederholungen oder Abbrüchen führen. Je nach Codec, was das Fax kann usw.

soweit ich das sehe ja, das gerät hat ja auch keine extra TAE anschlüsse mehr, nur noch über adapter.
7490 hat 2 TAE-Anschlüsse. Aber wenn's schon ein neues Kabel sein muss, ist RJ11 an beiden Enden irgendwie sinniger. Ist in Zukunft eher wiederverwendbar als TAE, welches an CPEs mehr oder weniger ausstirbt.

• Gefällt mir
Über das RJ11 kannst Du dann faxen.
Scannen und drucken geht aber nicht. Da ist (W)LAN oder USB angesagt.

• Gefällt mir
Zurück
Oben