Benmchmarking 2
TeamViewer Motive 4

Mft ?!

dMopp

Banned
http://www.easyco.com/index.htm

Darum gehts.

Habe das heute hier in einem Thread aufgeschnappt und ahbe jetzt natürlich ein paar Fragen

1.) Funktioniert es mitlerweile für Systemplatten?
2.) Wenn ja, auch für Vista x64?
3.) Wer hats schon in benutzung(HisN?!^^)
4.) Wer kann uns Englischexperten das mal ins deutsche übersetzen? :)
5.) Funktioniert das mit Raids ?
6.) ist es nun hard- oder software ?

Vielleicht könnte man einen Sammelthread aufmachen. Sollte das eine MLC beachtlich beschleunigen, haue ich ne billig SSD von OCZ in meinem Laptop, das wäre ein Geschwindigkeitstraum :>

Wenn ich das jetzt richtig verstehe, braucht man für dieses Verfahren ja am besten eine Defragmentierte SSD ?! Damit wäre ein Vorteil der SSD ja wieder total futsch :(

Zuletzt bearbeitet:
juckt mich jetzt auch! ;-)

Ich denke es ist Software.

es sind spezielle treiber bzw. software. mit hilfe dieser software werden die treiber auf eine leere platte draufgehauen, bzw. eine leere platte kann damit erstellt werden. aber keine systemplatte! und unter vista64 hab ich eine fehlermeldung erhalten, weil das programm angeblich 64 bit nicht unterstützt.

da man damit keine systemplatte beschleunigen kann, ist diese software für mich gestorben ;-)

<-- habs auf meiner "Steam"-SSD ausprobiert.
Ist nice. Die lahme MLC-Patriot Warp legt gut nen Zahn zu beim schreiben. Das komplette Steam-Verzeichnis auf die Warp schieben hat sonst gut über ne Stunde gedauert bei sporadischem Laufwerks-Geflacker war nun in unter 20 Minuten erledigt, Laufwerkslampe war fast dauerhaft an.

Kostet gut 10% Kapazität
Bricht ein sobald sich das Laufwerk voll wird weil nicht mehr genug zusammenhängender Speicher gefunden wird. Geht noch nicht für 64-Bit-Systemlaufwerke. Schweineteuer. Und man merkt am System deutlich das da eine Software im Hintergrund ackert wie sau.. wird alles ein kleins bisschen Input-Laggy.

Würde immer noch SLC kaufen und auf MFT verzichten. Probiere es aber auch noch die Tage auf meinem Areca/Mobi-Raid aus und es macht meiner Meinung nach keinen Unterschied ob Single oder Raid, denn Windows hat ja auch keinen Plan ob Single oder Raid ... es sieht nur Platten und Partitionen.

Ach ja, die Migration geht unter x64 noch nicht, d.h. Partiton auf dem betreffenden Laufwerk löschen und mit dem MFT-Tool neu anlegen ist angesagt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben