• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 MG der Drohne benutzen?

Rotti1975

Lt. Commander
hallo

ich wollte mal nachfragen, wie man das MG an einer Drohne benutzen kann? Bei Einstellungen finde ich leider keinen Punkt um nachzuschauen was man dafür drücken muss. Ich habe schon alles mögliche gedrückt. Jedoch hab ich es bei meinen paar Flügen nur geschafft, die Rakete loszuschicken.

dankeschön

Man benötigt nur die beiden Maustasten. Glaube links für Rakete und rechts für MG.
Und alternative Waffen musst du bei der Bewaffnung ausgewählt haben

Das geht ganz einfach, du musst als Fahrzeug Perk (ganz rechts im Ausrüstungsmenü) Alternativ Waffe auswählen, dann hast du ein MG in der Drohne eingebaut das du auf Rechstklick abfeuern kannst.

bin mir nicht ganz sicher aber ich glaub du musst die "sekundärwaffe benutzen" fähigkeit haben. das ist eine der Eigenschaften im Fahrzeugbaum

ah ok dank euch. Hab da immer nur den verstärkten Panzer drinnen gehabt.
Werde nachher gleich schauen.
da hätte ich ja lange rumklicken können ;)

Ich hab da immer Sekundärwaffe drinne: Bei den Kampfpanzern haste noch ein MG als Fahrer und beim Schützenpanzer noch ne Rakete. Find ich am effektivsten und praktischsten.

Papst_Benedikt schrieb:
Ich hab da immer Sekundärwaffe drinne: Bei den Kampfpanzern haste noch ein MG als Fahrer und beim Schützenpanzer noch ne Rakete. Find ich am effektivsten und praktischsten.

Die Rakete ist extrem effektiv gegen andere Panzer da man mit dem Schützenpanzer eh praktisch keine Panzer ansonsten zerstören kann..

Das MG ist aber nicht sonderlich nützlich wie ich finde - macht ne menge Lärm und killd sehr langsam.

auf sehr weitläufigen Karten ist der Zoom auch sehr nützlich, mit diesem kann man auf sehr große Entfernungen Gegner killen (egal ob mit Drohne oder Tank)

Und markieren kann man mit verbesserter Optik auch um ein vielfaches bessser

Das ist das, was viele vergessen, wenn sie die Drohne steuern. Viele denken da nur an die Kills um die K/D anzutreiben. Viel effektiver ist die Drohne, wenn man damit den Feind spottet und nicht irgendwo am Ende der Map ne Rakete ruft.

Joa, manche Gegner würde ich auch gerne spotten, aber es klappt nicht... Da kann ma die noch so gut sehen, da kann ich Q drücken bis ich blöd werde und der Gegner wird nicht markiert und bei wieder anderen reichts, wenn man die letzten 3mm von seiner Flinte hinter nem Stein sieht und man kann die klasse markieren. Da knall ich lieber gleich ne Rakete drauf, dann hat sich das auch erledigt. Aber eigentlich versuch ich alles zu spotten was sich spotten lässt, besonders Fahrzeuge die gerne am Rand von Maps rumtuckern und auf Distanz in die Map reinballern, quasi "Fahrzeugcamper" :D
Da nehm ich dann doch lieber die Alternativwaffe und stürtz mich ins Getümmel :)

Zuletzt bearbeitet:
Domi16 schrieb:
Das MG ist aber nicht sonderlich nützlich wie ich finde - macht ne menge Lärm und killd sehr langsam.
Ich finde es ganz nützlich.
  • man kann Helis abschießen, wenn sie nicht direkt über einem fliegen
  • man kann Recons abschießen, die sich mit C4 an einem anderen Panzer aus dem eigenen Team zu schaffen machen, ohne diesem eine Granate verpassen zu müssen
  • kürzere Schußentfernung als die Kanone, wenn feindliche Infanterie zu nahe kommt
  • ...

Und man kann auch Infanterie noch mit Blei behageln wenn die Hauptwaffe noch am Nachladen ist (für mich persönlich der größte Vorteil am MG)

Zurück
Oben