• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Monster Hunter MHW Iceborne Endgame Fragen

HanneloreHorst

Rear Admiral
Registriert
März 2014
Beiträge
5.256
Da ich dazu keinen eigenen Thread gefunden habe, hier mal ein paar Fragen die ich zum Iceborne Endgame habe, wild gemischt.
Ich habe vor ein paar Wochen MHW auf der PS4 Pro angefangen, habe jetzt 110h rein gestreckt, habe aber, muss ich ehrlich sagen mich eher bis ins Endgame gewürgt, nicht das es kein Spaß machte aber ich bin weit entfernt das Spiel irgendwie zu Mastern.
Besonders starke Gegner gehe ich ausschließlich in Gruppen bzw. hoffe, das jemand aufs Notzeichen reagiert, nur um mal den Stand meiner Fähigkeiten in diesem Spiel festzuhalten.

Nun habe ich es trotzdem bis ins Endgame geschafft und nach dem gucken von Guides, kam ich zum Schluss: "ah Fatalis, zu dem muss ich kommen fürs beste Gear.".

Nun habe ich aber schon ein Problem davor.
Safi'jiiva, hier beginnt das Spiel ja quasi mich zu zwingen, in den Multiplayer einzusteigen.
Tendenziell kein Problem, dachte ich mir, nur kann ich weder Jagdgruppen joinen (mir werden auch nur 2 angezeigt), noch reagiert irgendwer auf mein Notzeichen, ich habe da schon 20 Minuten gewartet und es passierte nichts.
Wenn ich einer Sitzung joine, wo dann die Safi'jiiva Belagerung gestartet wird, dann kann ich dieser nicht joinen, bei mir wird die Quest auch nur mit "finde mehr heraus" und drei Fragezeichen angezeigt, es ist aber definitiv der Ablauf den ich in Videos unter Safi Kill Guides gefunden habe.

Nun also zu meinen "Noob" Fragen, ich bin mir bewusst, das für einen MR Profi diese lächerlich sind.
1. Warum kann ich keinen Jagdgruppen joinen? Es steht immer "du kannst das derzeit nicht tun".
2. Warum kann ich "Safi'jiiva Belagerung" aus der Sitzung nicht joinen.
3. Gibt es neben dem Hauptkampf gegen Safi auch noch einen Untersuchungskampf wo ich nur bis zu einem gewissen Zeitpunkt überleben muss?
4. Was kann ich tun, um da länger zu überleben, ein generelles Problem von mir, ich nutze Odogaron/Kaiser Set als Mix, voll geupgradet(165 Leben/145 Ausdauer(ich weiß 200 bei beidem wäre am besten) 940 Rüstung), meistens Vitality Mantle zum start eines Kampfes, aber ich kriege konstant aufs Maul und die perfekten Diamanten sind einfach noch nicht gedropt um das Built in Summe besser zu machen.

Was sind denn jetzt als "Großschwert-Nutzer" meine Endgame Ziele, wenn ich Safi nicht packe aber besser equiped sein will?
Weil die meisten Guides gehen davon aus, dass man Fatalis, Safi und alle Monster dazwischen gelegt hat.

Nun habe ich viel gelesen, dass man Safi nur im Gruppen angehen sollte und kann, mir fehlt jetzt etwas die Endgame Motivation.
Fatalis ist das Endgame Ziel aber wenn ich da nie hin komme, ich habe aber durchaus eine Hassliebe entwickelt, wo ich schon auch für ein gewisses Ziel noch grinden würde.

Danke schon mal für jede Hilfe.
 
HanneloreHorst schrieb:
Wenn ich einer Sitzung joine, wo dann die Safi'jiiva Belagerung gestartet wird, dann kann ich dieser nicht joinen, bei mir wird die Quest auch nur mit "finde mehr heraus" und drei Fragezeichen angezeigt
Ich hab Iceborne seit fast nem Jahr nicht mehr gespielt, also kann ich dir speziell zu Safi und Fatalis nicht helfen.
Die Sache mit den Fragezeichen macht mich aber stutzig. In deinem bisherigen Spielverlauf bist du bestimmt auch schon auf diese "Quests" gestoßen, also das du erstmal genügend Fußspuren von einem Monster finden musst, bis du die Kill Quest bekommst.

Diese Quests sollte es geben: Safi'jiiva Siege, The Red Dragon
Und da kannst du nachsehen welche Anforderungsquests (besonders für die Siege) nötig sind.

Edit: zu deinem 4. Punkt
In unser Freundesgruppe hab ich irgendwann im Endgame nur noch Horn gespielt um die Gruppe zu heilen und zu buffen. Manche Monster hatten einfach zu krassen Schaden, dass selbst mit vorsichtiger Spielweise / Blocken die Tode unausweichlich waren.
Letztendlich konnten sich die anderen 3 dann stärker aufs Draufkloppen fokussieren und ich hab eben nur geheilt, gebufft, flash, Fallen legen. Es bringt ja nix wenn 3-4 Leute wie kopflose Hühner rumrennen (teilweise minutenlang) nur um Auszuweichen und selbst Tränke zu schlucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank schon mal.
Jetzt habe ich erst verstanden, dass ich noch bei der Quest „Point of no Return“ fest stecke, aber es bleibt hier halt bei der Problematik.
Keine Spieler die aufs Notsignal reagieren und alleine kriege ich Safi null down in dem Moment.
Weil die Angriffe und alleine das weg schlagen nach dem Schwächen von Körperteilen zu viel Abziehen.
 
Zurück
Oben