Mi 13.3 Air

John758

Newbie
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
5
Hallo,

ich habe gerade einen Xiaomi Mi 13.3 Air Gekauft. Der Problem ist, ich kann damit die Sonderzeichen nicht Schreiben. z.b. !@#$% u.s.w. Wenn ich shift + 2 drucke erscheint " statt @ z.b.. wenn ich Alt + 2 drucke, passiert nichts. Weiß jemand was ich machen kann?

MfG
John
 
G

Gentlem4n

Gast
Meine gelesen zu haben, dass man das bereits installierte Windows nicht auf Deutsch umstellen kann?
 

dRd3luX3

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
77
Ich weiß jetzt nicht welche Version von Windows du genau hast, aber Start/Settings/Time and Language/Language/ und dann unten auf die Installierte Sprache / Options / und ein Deutsches Keyboard hinzufügen.
 

John758

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
5
Weiß niemand die Tastenkombination für die US layout? Ich bin Engländer.
 

dRd3luX3

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
77
Was für eine Tastenkombination? Wenn du schon mehrere Layouts installiert hast, dann kannst du mit Windows+Space durchschalten. Wenn nicht, dann führe die Schritte oben aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H

John758

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
5
Ich weiß das ich schwer vom begriff bin (Alte man halt), aber es muss doch möglich sein auch mit der US Tastaturenlayout Sonderzeichen zu Schreiben!
 

dRd3luX3

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
77
:confused_alt:

Es ist ja auch möglich, aber in verschiedenen Ländern sind die Sonderzeichen an unterschiedlichen Stellen auf der Tastatur.

Windows muss wissen, welche Taste wo ist. Bei dir scheint Windows so eingestellt sein, dass es denkt, dass du ein US Layout hast (da ist Shift+2 ein @), aber auf deinen Tasten ist halt ein anderes Tastaturlayout abgedruckt.

Du musst also Windows sagen, was auf deinen Tasten steht, z.B. dass du eine deutsche Tastatur hast. Dafür habe ich oben die nötigen Schritte geschrieben. Ansonsten spuckt Google auch viele bessere Anleitungen mit Bildern dazu aus, auch auf Englisch.
 

kartoffelpü

Captain
Dabei seit
Juni 2018
Beiträge
3.428
Zitat von dRd3luX3:
Ah, das kannte ich noch nicht. Nutze immer Alt + Shift zum Umschalten.

Zitat von John758:
Ich weiß das ich schwer vom begriff bin (Alte man halt), aber es muss doch möglich sein auch mit der US Tastaturenlayout Sonderzeichen zu Schreiben!
Ja, wenn du ein US Keyboard hast und auch in Windows das US Layout ausgewählt ist, sollte alles zusammenpassen. Laut deiner Beschreibung hast du ein engl. Keyboard aber deutsches Layout in Win ausgewählt.
Dann erscheinen natürlich nicht die Sonderzeichen, wie sie auf deiner Tastatur abgebildet werden.

Zitat von John758:
Weiß niemand die Tastenkombination für die US layout? Ich bin Engländer.
Für US-Keyboard gibt's einfach keine Tastenkombination, du kannst mit den o.g. Tastenkombinationen zwischen den installierten Layouts umschalten. Wenn US nicht installiert ist, geht das natürlich auch nicht.
 

Shelung

Vice Admiral
Dabei seit
Jan. 2016
Beiträge
6.807
Ich glaube das was du brauchst ist nicht das US Layout sondern das US(Englisch)-International Layout (gibts auch in der auswahl).

Dann sollten das alles wieder gehen.
Brauche ich nämlich auch für mein Custom Keyboard :)

Irgendwo in den Sprach einstellungen. Man kann nämlich die tastatursprache unabhängig von der restlichen trennen, sowie mehrere anfügen und dann beliebig wechseln.
 

John758

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
5
OK, war leider ein schwere Geburt aber jetzt geht es, aber nur wenn man auf US Keyboard einstellt, UK u.s.w. funktioniert nicht. Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
John
 
Top