Mi 9T Pro Brick?

Floppy5885

Lt. Commander
Hey Leute ich habe für mein Mi 9T Pro eine funktionierende TWRP geflasht.
Danach Wipe und dann habe
Ich habe über USB OTG die Eu Rom installiert. Bei der Stable wie auch bei der weekly häng ich in einem Bootloop fest.
Nach 2-3 Miniuten nach dem Booten lande ich wieder im TWRP.

Ist es möglich über das TWRP die originale stock (3,5GB) drüber zuflashen.
Nachdem Flash war USB Debugging weg.....

@m0rtyr ja klar habe ich funtioniert einfach nicht die Anleitung geht auch nicht
https://c.mi.com/oc/miuidownload/detail?guide=2

steht zwar dann auf success der vorgang hat aber nur 2 sekunden gedauert was ja nicht sein kann.

TWRP läuft nach wie vor. Wenn ich die Originale Rom habe und über TWRP installiere zerschieße ich mir da nicht das komplette gerät?

Ist das originale ROM ein NAND Backup oder auch nur ein ROM? Das Recovery (TWRP) bleibt von letzterem eigentlich unberührt...

So jetzt beschreibe ich mal die Schritte die ich zum Flashen mache

TWRP starten
Löschen -> Lösche Daten,Cache und Dalvik (ohne internen Speicher) (das steht da so ich muss nur den Riegel von rechts nachlinks swipen)
Installieren
Speicher Auswählen -> OTG -> Rom auswählen
er installiert alles danach fragt er mich ob ich den Cache löschen möchte. HABE BEIDES PROBIERT!!
Danach kommt das Bootlogo steht jetzt satt MI -> Redmi 2 Minuten später hänge ich im Recovery

Das XiaoMiTool V2 sagt wenn man auf den reiter "my device is bricket" geht, Feature not available yet.
AM AR****, was soll ich jetzt machen bin hier grade etwas am verzweifeln.
Wenn ich mir das TWRP jetzt noch zerschieße ist das ja total die Katastrophe
Ergänzung ()

Das ist die origianle ROM von Xiaomi kein Backup das habe ich nicht gemacht ;(

Welches ROM hast Du denn genau runtergeladen?
Keine Panik! Gebrickt ist da noch lange nix.

Nach dem Cache und Dalvik Reset ein Factory Reset gemacht ?

Aber ohne Backup sowas zu machen ist mehr als nur mutig, das Worst Case Szenario sieht man ja jetzt.

raphael_eea_global_images_V11.0.3.0.QFKEUXM_20191029.0000.00_10.0_eea_80e1c5de81

das steht in der Zip datei
Ergänzung ()

@Lord_Dragon das ist mir auch definitiv eine Lehre!!! Asche über mein Haupt
Ergänzung ()

Wo macht man den factory Reset???

Kannst du noch an den Original-Bootloader kommen? Wenn ja, versuche den zu flashen oder versuche eine tiefere Versionsnummer des TWRP. KANN helfen, muss aber nicht.

Das habe ich gemacht das ist alles das ist doch ein Factory Reset oder ?

Anhänge

• WIN_20191204_15_20_34_Pro.jpg
    WIN_20191204_15_20_34_Pro.jpg
    146,1 KB · Aufrufe: 348
Also zum verständniss, einfach die Firmware flashen ohne Rom???
Oder erst Stockrom und dann Firmeware?

Einfach so flashen, ohne Cache löschen o.Ä. Danach versuchen das bereits geflashte ROM zu booten.

ok ich versuche es mal und melde mich gleich

bei, instalieren kam schon direkt ein error in rot, jetzt steht zwar "mi" da beim booten, nach 2 min wieder im twrp

Zuletzt bearbeitet:
das war zu schnell ich schau nochmal nach

soll ich mal versuchen das originale ROM von Xiaomi (3,5GB) über TWRP zu installieren?

Zurück
Oben