Xiamoi Mi 9T Pro NFC Probleme

DrCox1911

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2018
Beiträge
504
Servus zusammen,

ich habe gerade das Problem, dass ich über mein Xiaomi Mi 9T Pro die Onlineauthentifizierung über meinen Ausweis mit der PostIdent App machen will.

NFC ist an, der Ausweis wird einwandfrei erkannt, nur scannt der NFC-Chip im Handy nach ein paar Sekunden den Ausweis erneut und bricht damit die Datenübertragung immer wieder ab.

Die Übertragung geht dabei nur bis ca. 50%, ehe der NFC-Chip dann erneut liest (erkennbar an Ton und Vibration) und damit von vorne startet.

Das Hany und der Ausweis wird dabei nicht bewegt, sondern liegt auf dem Tisch mit dem Ausweis darunter.

Was kann ich dagegen denn tun? Habe den NFC-Chip bisher immer nur für kurzes Tag-Lesen benutzt und da hat er einwandfrei funktioniert, nur jetzt mit der längeren Übertragung gibts Probleme.
 
Anderes Handy testen um Ausweis sicher auszuschließen.

Hülle abnehmen.

Mit anderem Ausweis quertesten.
 
Hülle ist schon unten und auch mit der App von der Ausweisstelle ist es das selbe Verhalten. Ein anderes Handy mit NFC und auch einen anderen Ausweis mit Online-Funktion habe ich leider nicht zur Hand.

Also gibt es keine Einstellung bezüglich NFC, die ich sonst irgendwie tätigen muss? Hatte insgeheim die Hoffnung, dass ich mich nur zu blöd anstelle und ich da noch irgendwas in den Einstellungen anpassen muss.
 
Hatten hier mal den ähnlichen Fall, wo es am Ende der Ausweis war.

Es muss dafür kein Totalausfall sein.

Also am besten eine FreundIn fragen nach Handy oder Ausweis. Das sollte es dann ja klären.
 
Zurück
Oben