Mi Band 5 koppelt nicht

hongkongfui

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Hallo Community!

Habe ein Mi Band 5 und seit Nov ein Redmi Note 13.
Das Mi Band hat die Zeitumstellung am Wochenende nicht mitgemacht und so habe ich versucht, das Band zurückzusetzen und neu zu koppeln. Funktioniert aber nicht. Ich wähle Sprache "deutsch" im Band aus, es versucht zu koppeln, gelingt ihm aber nicht. Und da komme ich auch nicht mehr raus. Endlosschleife Sprache wählen - Koppelversuch - Sprache wählen...
Auch das koppeln im Redmi will nicht. Das Band wird zwar unter Bluetooth gefunden, aber als getrennt bezeichnet.
Dumme Frage: Wie kann ich es koppeln?
Hatte vorher ein Nokia, da war es kinderleicht.
Eigentlich sollte es doch mit 2 Xiaomi-Geräten problemlos funktionieren.
Habe wohl ein Brett vorm Kopf...
Also erklärt es mir bitte wie einem Kind. :D
 
Das Band läuft mit der Mi Fitness App und/oder glaub Mi Home App
in der App musst du das Band koppeln, nicht über Bluetooth direkt
 
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Nachdem du das Band in den Pairingmodus gebracht hast musst du im Handy das Band auswählen. Dann sollte es sich verbinden.
 
Die Mi Fitness App habe ich installiert.
Wenn ich "Gerät hinzufügen" wähle, wird gesucht, aber das Band nicht gefunden.
Ergänzung ()

acidarchangel schrieb:
Nachdem du das Band in den Pairingmodus gebracht hast musst du im Handy das Band auswählen. Dann sollte es sich verbinden.
Wie komme ich in den Pairing-Modus?
Ergänzung ()

Die Xiaomi Home App findet das Band auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der von dir sogenannte "Koppelversuch" müsste es sein. Wenn das läuft auf dem Handy verbinden.

EDIT: @DerFakeAccount hat wohl recht. Du darfst das Band gar nicht direkt über Bluetooth-Einstellungen des Smartphones koppeln sondern musst die Mi Fit (jetzt Zepp Life) oder Mi Fitness App verwenden.
Quelle: chatgpt
 
Beende mal die Fit App und deaktiviere bluetooth.
Dann schalte mal das Mi Band komplett aus und starte es neu.
Anschliessend die Fit App starten und Gerät hinzufügen wählen und den Anweisungen folgen.
 
Wie schalte ich denn das Mi Band komplett aus?
Ich hänge da in der Schleife fest.
 
hongkongfui schrieb:
Ich hänge da in der Schleife fest.
Das hatte ich glatt überlesen.

Es war ja schon mit der App verbunden?
Dann enferne es erst mal aus der App bzw. deinen Account.
Und dann Bluerooth deaktivieren und in der App auf Gerät hinzufügen gehen.
Dann wirst du ja eh wieder aufgefordert BT zu aktivieren.

Sollte das nicht gehen, und du das Band nicht neustarten können, wegen der Schleife, dann wirst du wohl warten müssen, bis der Akku leer ist.

Dann startet es beim aufladen ja von sich aus neu.
 
Ich kann, wenn das Band versucht zu koppeln, einmal wischen und dann bin ich bei den Settings.
Habe dort Factory-Reset und Reboot ausprobiert - beides bringt mich wieder an den Anfang:
Sprache auswählen, Koppelversuch schlägt fehl, Sprache auswählen, Koppelversuch schlägt fehl usw.
Ein leerer Akku wir daran imho nichts ändern, wenn er wieder geladen ist.

Das Band wird einfach nicht gefunden.
Nicht vom Handy Bluetooth
Nicht von der Fitness App
Nicht von der Home App

Interessant ist, dass Bluetooth das Band irgendwie erkennt, gibt auch die richtige Geräteadresse an (vergleiche ich in den Settings des Bands bei "about") - es koppelt nur einfach nicht. Wird als "getrennt" bezeichnet.
Fitness App und Home App finden kein Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
hongkongfui schrieb:
Das Band wird einfach nicht gefunden.
Nicht vom Handy Bluetooth
Nicht von der Fitness App
Nicht von der Home App
Hast du das Band schon aus der App bzw. deinem Account entfernt und dann versucht neu hinzuzufügen?

Bluetooth ebenfalls mal deaktiviert am Handy?
 
Für die Apps ist das Band nicht existent.
Bluetooth habe ich deaktiviert und aktiviert - nutzt nix.
Anklicken im Geräteprofil bringt nichts.
 

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Dann kann ich nur noch vorschlagen mal die App zu de- und neuinstallieren.

Ansonsten fällt mir da momentan nichts weiter ein.

Evtl. auch mal beim Xiaomi-Support nachfragen.
 
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