Sucher Ersatz/Alternative für mein Mi Band 6

MrTony

Lieutenant
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
583
Hallo zusammen,

ich hatte bereits ein Mi Band 4 und ein Mi Band 6. Das 6 fand ich aber schon merklich weniger gut, als die 4. Es hatte ziemlich schnell einen Kratzer, weniger Akkulaufzeit und aktuell zählt es oft die Schritte nicht mehr zuverlässig und z.B. beim Schwimmen zählt es garkeine Bahnen mehr. Factory Reset etc. hat leider alles nichts gebracht.

Ich suche jetzt einen Ersatz bzw eine Alternative zum Mi Band. Anforderungen:
  • Hell genug, dass ich es in der Sonne ablesen kann
  • Gute Akkulaufzeit
  • Schrittzähler
  • Sportprogramme (müssen nicht viel sein, die üblichen wie laufen und bahnen schwimmen wären ausreichend)
  • Timer/Stoppuhr bzw Pomodoros wären noch gut, aber kein Muss.

Ich hatte grundsätzlich schon überlegt mir eine Casio G Shock zu holen. Das einzige, was mich davon abgehalten hat ist, dass die zwar einen Schrittzähler hat, aber z.b. nicht erkennt wie viele Meter ich geschwommen bin etc. Von der Optik wäre ich also auch einer "vollwertigen uhr" nicht abgeneigt es muss nicht nur ein Band sein.

Kann mir jemand was empfehlen?

VG
Tony
 
Nutze die Mi Watch und die finde ich recht gut für die Anforderungen.
Auch Benachrichtigungen und deren Inhalt wird angezeigt. Sowie Wetter usw.

Ich wollte erst ne Watch 4 von Samsung, aber für meine Ansprüche wäre sie mir zu viel gewesen. Halt ne richtige Smartwatch, was man halt auch bei der Akkulaufzeit merkt. Ich lege aber auch besonders Fokus auf die Laufzeit, also wurde es die Mi Watch. Die läuft ca. 20-25T durch. Je nachdem wie viele Benachrichtungen man so pro Tag bekommt.

LG
 
amorosa schrieb:
Ich lege aber auch besonders Fokus auf die Laufzeit,
Ich hab noch nie begriffen warum. Lad meine morgens während Rasieren und Zähneputze und gut ist, hab wieder 2 Tage. Und du hast recht die Watch4 kann extrem viel
 
Garmin Forerunner villeicht? Die sind mit ihrem MIP-Display immer gut lesbar und auch sonst würden die Anforderungen passen. Akkulaufzeit ist da auch gut
 
Zurück
Oben