mi.com: Xiaomi Onlineshop Erfahrung

PhilCo

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2018
Beiträge
13
Hallo Gemeinde,

ich wollte demnächst ein Gerät / Tablet direkt beim Hersteller Xiaomi (mi.com) bestellen...

Kann ich hier bedenkenlos bestellen?
Kommen noch irgendwelche Importgebühren (Zoll) hinzu?
Wie sieht es hier mit dem Rückgaberecht aus (falls ich vom Gerät nicht überzeugt bin)?

Dankeschön und viele Grüße!
 
xiaomi hat ein Versandlager direkt in DE und schickt super schnell per DHL Express...meist nächster Werktag vor 12Uhr da.
Rückgaberecht sollte wie in DE üblich sein, damit habe ich aber keine Erfahrungen gemacht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
honky-tonk schrieb:
xiaomi hat ein Versandlager direkt in DE ...
Wo soll denn das sein?
Die haben eine Geschäftsstelle in Deutschland , aber wohl kein Lager.
Als diese eröffnet wurde 2020 hatte ich dort ein Phone bestellt,
die Lieferung kam aus Frankreich (DHL Express), war aber schnell da.
 
Habe schon ein Phone direkt bei Xiami im Store bestellt, das kam wohl direkt aus einer Zwischenstelle am Hamburger(?) Hafen in einer grauen Plastiktüte. Lieferung innerhalb von 2 Tagen erfolgt. Dahingehend gar keine Beschwerden.
 
.com und Versand aus dem Ausland bzw. vom Hafen klingt aber nicht nach Deutschem Recht... Wärs mir persönlich nicht wert. Gibt genug Alternativen
 
Also Xiaomi Shop habe ich noch nicht bemüht, aber als kleine Anekdote sei erwähnt, dass für die alten Redmi (9?) Geräte für Custom Roms der Bootloader der Geräte von Xiaomi entsperrt werden musste -dafür waren dann Wartefristen notwendig, die sich gerne mal von 3 Tagen auf 3 Monate änderten - eingesetzt werden sollte dafür eine Software die nicht vollständig aus dem chinesischen übersetzt war und bei der sich rausstellte, dass sie mit AMD Prozessoren auf Grund von Treiberkonflikten nicht funktionierte. Gefixed wurde das Thema innerhalb des halben Jahres wo ich es verfolgt habe nie - als Support stand das chinesische Forum zur Verfügung.
=> Xiaomi hat sehr gutes Preis Leistungsverhältnis was die Hardware angeht- das Geld wird aber definitiv an anderer Stelle wieder gespart.
Ich würde die Hardware daher eher bei einem unkompliziert fassbaren Händler kaufen (MediaSaturn Marktabholung oder vielleicht sowas wie Alternate als Onlineshop)
 
Eins meiner Geräte aus dem deutschen Online Shop kam aus den Niederlanden. Keine Gebühren, Versand kostenlos.
 
Hab schon Smartphone und Tablet dort bestellt, dank Mi Punkte und weiteren Rabattaktionen/Studentenrabatt sehr attraktiv. Versand ohne Probleme, schnell aber mit UPS. Support im Nachhinein via Chat unkompliziert.
 
Zurück
Oben